Red Bull Extra von Flitework 1,73m

BNoXTC1

User
Hi EJet-
ich kenne dein Setup nicht, aber falls die schwer geworden ist, so 3.7 kg aufwärts braucht die eine knallharte HR Anlenkung und vernünftige Servos dran durch die grossen HR in Verbindung mit dem kurzen Rumpf. Ich habe die HR Servos 3x gewechselt - HS 225 - HS 5245 und jetzt DES 807, seitdem fliegt sie auch halbwegs gerade in Verbindung mit einer CF Steckung und verstärkter Aufnahme im Rumpf.
Bei Highspeed merkt man das weniger eigenartigerweise weniger, da scheint sich was automatisch geradezubiegen ;-)

sind die beiden DES807 auf höhe nicht zu schwer??
 

ralfio

User
Verstehe die Anwendung von diesen schweren Servos auch nicht, es gibt leichtere bei vergleichbaren Leistungsdaten. Ansonsten muß halt der Antriebsakku weiter nach vorne oder, wenn das nicht hilft, Blei vorne rein. Aber das hängt ja auch von der gesamten Auslegung ab.

Habe heute mal Strom und Leistung an meinem Antrieb gemessen:
Motor Turnigy SK5065, Propeller 18x8, Akku 6s4000, Strom: 62,3A, Leistung 1439W. Gemessen mit dem Turnigy Wattmeter/Power Analyzer.

Die Luft in meinem Bastelkeller ist damit mal wieder gut umgewälzt:D

Gruß
Ralf
 

BNoXTC1

User
Die des 658 werden es bei mir auch werden! Wie könnte man die Befestigung der servos machen? Holzrahmen einkleben?!
 

ralfio

User
Die Holzrahmen habe ich auch gebaut und eingeklebt. War ein wenig fummelig, die durch den Ausschnitt fürs Höhenleitwerk zu positionieren.
Später habe ich dann gesehen, daß bei meinem Baukasten eine Markierungsfolie für zusätzliche Luftauslässe vorhanden ist. Hätte ich die die Luftauslässe zuerst gemacht, wäre der Zugang einfacher gewesen.:D

Ist es eigentlich normal, das der Turnigy SK5065 etwas rauh läuft? Habe es jetzt mit dem originalen Regler versucht und mit einem YGE80 (Autotiming, PWM 12kHz).

Gruß
Ralf
 
Hy,
ist normal. Hatte den vorhher auch drin. War mit der Leistung nicht ganz glücklich. Habe nun nen Scorpion eingebaut. Hat mehr Leistung und läuft viel weicher. Vergleich ungefähr Lanz Buldog zu VW.
Gruß
Speedhans:D
 
Die Holzrahmen habe ich auch gebaut und eingeklebt. War ein wenig fummelig, die durch den Ausschnitt fürs Höhenleitwerk zu positionieren.
Später habe ich dann gesehen, daß bei meinem Baukasten eine Markierungsfolie für zusätzliche Luftauslässe vorhanden ist. Hätte ich die die Luftauslässe zuerst gemacht, wäre der Zugang einfacher gewesen.:D

Ist es eigentlich normal, das der Turnigy SK5065 etwas rauh läuft? Habe es jetzt mit dem originalen Regler versucht und mit einem YGE80 (Autotiming, PWM 12kHz).

Gruß
Ralf
Hallo Ralf,

bei mir läuft der Motor Seidenweich und spricht Feinfühlig auf Gas an! Timing 26 Grad und PWM 8kHz!

Gruß,

Torsten
 

ralfio

User
@speedhans: Danke für Deine Info, mir schwebt der Scorpion S4025-16 vor, ist aber momentan nirgends zu bekommen. Eigentlich reicht mir auch der originale Motor.

Gruß
Ralf
 

baufeld

User
Hallo Ralf kurze info. Ich habe ja auch das Originale Antriebset verbaut gehabt. Nun ist am Samstag eine Nachlieferung vom Himmlischen gekommen. Das Antriebset hat sich schon geändert. Es ist ein neuer Motor ,doch der gleiche Regler. Der Motor dreht nun 400 Um pro Volt und hat an einer 18x8 APC E sage und schreibe 6,8 Kg standschub bei kapp 2 kw. Allerdings ist die Amperleistung bei 85 -90 amp ,angesiedelt. Die Red Bull geht aber wie sau mit dem Antrieb . Mir war das etwas zu streng und fliege nun eine 17x10 APC E . Da ich nur 6 S 3200 mah zur seite habe kann ich so gut 7 min. fliegen .
Macht nun noch mehr spass.
Achso, die neue V2 soll mitte ende Februar 11 kommen. Neues Folienfinish mit Oracover Film, Verstärkter Motordom und CFK Spinner.
Beim neuen Antriebset war auch eine Schablone für den Motordom als verstärkung zugelegt.Die Aussage der neuen Maschine habe ich aus Zuverlässiger Quelle.

Michael aus Rastatt
 
Achso, die neue V2 soll mitte ende Februar 11 kommen. Neues Folienfinish mit Oracover Film, Verstärkter Motordom und CFK Spinner.
Beim neuen Antriebset war auch eine Schablone für den Motordom als verstärkung zugelegt.Die Aussage der neuen Maschine habe ich aus Zuverlässiger Quelle.

Michael aus Rastatt

Das sind mal gute Nachrichten! Kannst du genaueres zu dem neuen Motor sagen, vielleicht einen Link?

Super wenn dann Oracover verwendet wird! Ich glaube ich weiß welchen Flieger ich mir nächste Saison holen werde :cool::cool::cool:


Piotre
 

max-1969

User
Hi Torsten!

Stimmt,es ist ein 5060, sieht aber vom Aufbau her ganz anders aus als der bisherige.
 

max-1969

User
Hi Markus,

da wären Fotos ganz interressant!!

Gruß,

Tortsen

Hi Torsten!
Fotos habe ich jetzt leider keines bei der Hand ... evtl. kann uns der Michael (user baufeld) , da er den neuen Motor schon hat, damit versorgen.

Der Motor sieht auf alle Fälle edler aus als der letzte :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten