Ich werd das Regler-BEC töten und nen kleinen 4Zeller NiMH reinstecken
Bei den Batteriehaltern für Einzelzellen wird mir ganz komisch. Da oxidieren die Kontakte gerne. Diese Dinger gehören wirklich gleich entsorgt.
Bei den Batteriehaltern für Einzelzellen wird mir ganz komisch. Da oxidieren die Kontakte gerne. Diese Dinger gehören wirklich gleich entsorgt.
2 BEC parallel funktioniert nur mit beidseitiger Diodenentkopplung und einem Kondensator um Spannungsüberschüsse abzupuffern. Diese können nämlich zu überspannung des Empfängers führen und diesen braten
Versteh ich nicht, wozu den?
Anbei mein Beispiel: Auf Kanal 7 ist Motorsteuerung mit BEC, daneben (siehe "B") ist der Backup-Akku eingesteckt. Wenn die NiMH Akku-Spannung unter 5,6V liegt erfolgt die Einspeisung nur über BEC. Sollte das BEC abrauchen, kommt der Strom über den Akku.
Der AA 4,8V Block ist nur zum Größenvergleich um zu sehen wie klein das 350 mA Paket ist (von Conrad elektronik). Bei einem anderen Flieger habe ich das genauso, nur über einen Telemetrie-M-Link Empfänger, dann bekommt man sogar eine Warnung wenn die Spannung abfällt, sprich wenn das BEC Probleme machen sollte.
Grüße
Uwe
Anhang anzeigen 796987
Hallo
genau so betreibe ich meinen 80 YGE-Regler. Ich bin mir nur nicht sicher ob eine Sperrdiode im Regler vorhanden ist.
Gruß eges