Reichweite der Becker- Kurzantenne

axman

User
Hallo,
inzwischen hat der Herr Perkuhn ja schon einiges gesammelt. Das meiste ist ok, leider stehen auch immer wieder mal (und immer noch) verbreitete Gerüchte und Annahmen drin. Ich finde z.B. die Veröffentlichung von nachvollziehbaren Erfahrungen schon ok. Für manche Phänomene kann man technisch nachvollziehbare Gründe finden. Schlimm finde ich nur durch mehrfache Wiederholung und Verbreitung gestützte Gerüchte, die dann als Scheinwahrheit durch die Gemeinde der Modellflieger geistern.

Grüsse

Axel
 
Hallo Zusammen,
meine Becker-Antenne ist gestern angekommen.
Ich habe gelesen, dass diese Antenne möglichst nicht nach vorne geneigt eingebaut werden soll, sondern im 90-Grad-Winkel zum Sender und dann seitlich abgewinkelt. Wie sind da Eure Erfahrungen?
Danke und Gruß
Micha
 

bie

Vereinsmitglied
Axel,

könntest du deine Kritik etwas spezifizieren?

Mit

axman schrieb:
...leider stehen auch immer wieder mal (und immer noch) verbreitete Gerüchte und Annahmen drin. Schlimm finde ich nur durch mehrfache Wiederholung und Verbreitung gestützte Gerüchte, die dann als Scheinwahrheit durch die Gemeinde der Modellflieger geistern.

kann ich nichts anfangen, da ich nicht weiß, worauf du hinaus willst.

@ Micha:

Meine Becker-Antenne lasse ich meistens schräg abgewinkelt stehen - 90 Grad (quer) zum Sender bekomme ich aber nicht hin... ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten