Bison_Control
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Theorie und Praxis
Theorie und Praxis
Ralf
Ich kann das was du geschrieben hast nur zu 100% bestätigen. Die Nemesis fliegt so wie von dir beschrieben und zeigt genau das Flugverhalten. Und das nicht nur bei deiner, die Kölner Truppe um Robert Lichius wird nichts anderes berichten. Egal wie die Theorie aussieht, die Praxis ist Realität.
Hier nochmal ein paar Infos weshalb ich mich für den TORQSTAR entschieden habe.
Aus meiner Sicht ist der Hauptvorteil der LMT-Torqstar-AL`s die Press-Spulentechnik, welche zum einen den Füllfaktor von üblicherweise 30-45% auf 70% erhöht und zum anderen die Parallelschaltung der Phasenspulen über eine 12-lagige Spezialhochstromplatine ermöglicht. Ein Drehzahl-und Leistungsmäßig vergleichbarer AL bei den Mitbewerbern hat beispielsweise bei 150 KV ca. 3 Wdg., bei LMT dann 12 Wdg., d.h. die Drehzahlanpassung ist dadurch absolut fein abstimmbar.
"Steve" hat mich auf eine mir unbekannte Möglichkeit die Luftschraube zu befestigen aufmerksam gemacht. Geniale Idee welche Herrn Lehner schon mitgeteilt wurde. Es kann sein und hoffe sehr, dass wir diese Variante auch im TORQSTAR realisieren werden. Da zeigt es einmal mehr wie interessiert und flexibel Herr Lehner ist.
Ansonsten ist zur Zeit noch das Hauptproblem, die Luftschraube. Auch da ist "Steve" sehr behilflich. Was den Regler anbetrifft ist derzeit stark im Visier ein YGE. Mit Herrn Jung hat "Steve" auch schon telefoniert. Drezahlen mit bis ca. 15.000 (die werden es natürlich nicht) stellen kein Problem dar.
Theorie und Praxis
Ralf
Ich kann das was du geschrieben hast nur zu 100% bestätigen. Die Nemesis fliegt so wie von dir beschrieben und zeigt genau das Flugverhalten. Und das nicht nur bei deiner, die Kölner Truppe um Robert Lichius wird nichts anderes berichten. Egal wie die Theorie aussieht, die Praxis ist Realität.
Hier nochmal ein paar Infos weshalb ich mich für den TORQSTAR entschieden habe.
Aus meiner Sicht ist der Hauptvorteil der LMT-Torqstar-AL`s die Press-Spulentechnik, welche zum einen den Füllfaktor von üblicherweise 30-45% auf 70% erhöht und zum anderen die Parallelschaltung der Phasenspulen über eine 12-lagige Spezialhochstromplatine ermöglicht. Ein Drehzahl-und Leistungsmäßig vergleichbarer AL bei den Mitbewerbern hat beispielsweise bei 150 KV ca. 3 Wdg., bei LMT dann 12 Wdg., d.h. die Drehzahlanpassung ist dadurch absolut fein abstimmbar.
"Steve" hat mich auf eine mir unbekannte Möglichkeit die Luftschraube zu befestigen aufmerksam gemacht. Geniale Idee welche Herrn Lehner schon mitgeteilt wurde. Es kann sein und hoffe sehr, dass wir diese Variante auch im TORQSTAR realisieren werden. Da zeigt es einmal mehr wie interessiert und flexibel Herr Lehner ist.
Ansonsten ist zur Zeit noch das Hauptproblem, die Luftschraube. Auch da ist "Steve" sehr behilflich. Was den Regler anbetrifft ist derzeit stark im Visier ein YGE. Mit Herrn Jung hat "Steve" auch schon telefoniert. Drezahlen mit bis ca. 15.000 (die werden es natürlich nicht) stellen kein Problem dar.