Reno-Racing in Stadtsteinach

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Das hört sich ja schon mal nicht schlecht an:)
Gibt es (Leistungs-) Daten zu dem Setup des Webras?
Preislich und vom Gewicht her ist der Motor ja auf jeden Fall interessant.
Also erreichte er wegen oder trotz des Webras das Gold-Finale? ;)

;)
Björn
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Hast ud ein paar Messdaten zu dem Webra?
Ich nehme an, Webra benutzt immer noch ein anderes Schalldämpferanschlussschema, oder?
Ansonsten ist der Webra ja auch preislich sehr interessant, aber wenn die vorhandenen Schalldämpfer nicht passen ;)

;)
Björn
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Webra benutzt bei diesem Motor die bisherigen Anschlußmaße. Allerdings hat der Flansch eine andere Form, Da kann es mit dem einen oder anderen Krümmer oder Dämpfer Probleme geben.
Daten habe ich keine, er war übrigens in meiner Kelly drin mit welcher ich in Osnabrück auch geflogen bin, allerdings mit einem älteren Simon Dämpfer. Der aktuelle Stükerjürgen Dämpfer scheint besser zu passen.
 

Anhänge

  • L1010261.JPG
    L1010261.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 41

Dagobert

User
Hi

Da brauchst du nur auf die Schachtel zu schauen, da steht XXXXXXXXXXXXXX, dann weisst du schon warum er festgegangen ist.
Gruß
Dagobert

Wenn solche Behauptungen, dann bitte beweisen!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Genau solche Beiträge braucht das Land...
Das führt dann immerhin dazu, dass immer mehr Leute hier gar nicht mehr posten oder ähnliches...

@ Mathias
Hast du ein paar Messdaten dazu, was der Motor vorher gedreht hat?

Gruß,
Björn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mawhy

User
Moin,
der Motor drehte nicht schlecht. Mit ner 10 x 8 so ca. 14300 zum Einlaufen
Dann ging er hoch auf ca. 14650. Na ja, nun dreht er etwas weniger und auch irgendwie schwerfälliger :D :D :D . Ist aber nicht so schlimm.
ich sage immer: ein offener Beinbruch ist schlimmer ( moin Thorsten u. Heiner )
Werde mich dann gleich mal mit dem Motor befassen.
Stadtsteinach war echt ne klasse Veranstaltung.Hier nochmal ein Danke an die Veranstalter. Die Bilder sprechen für sich. War ja nun mit Heiner und Thorsten zum ersten mal zu einem Reno Race ( Heiner war vorher schon einmal in Osnabrück ) . Aber es hat echt Spaß gemacht. Auch wenn mal nicht alles ,,Rund,, läuft. Der Spaßfaktor zählt. Der Ehrgeiz, gut und sauber zu fliegen, kommt dann von selber und automatisch.
Habe meine Adrenalinpumpe ganz schön belastet.
So, wünsche ein angenehmes Wochenende
Mathias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten