Hallo RES-Community,
Nachdem einiges herumdiskutiert wurde und es droht, dass die D-Tour im Sand verläuft, da bald die Session beginnt, hab ich einen entsprechenden Reglement-Vorschlag erarbeitet:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rahmenregelung für die D-Tour
1) Es gilt das jeweils aktuelle Reglement des DAEC.
Für die Session 2015 gilt das Reglement von 2014 bis zum erscheinen des Reglement des DAEC für 2015.
2) Der Wettbewerb muss 2 Monate vor Austragung im RC-N bekanngegeben werden.
(Post hier: Hier)
Für die Session 2015 gilt die 2-Monatsfrist ab dem 01.04.2015 davor können Wettbewerbe auch in Monatsfrist angesetzt werden. Alle bisher angekündigten Wettbewerbe können in jedem Fall teilnehmen.
3) Der Veranstalter muss das Ergebnis seines Wettbewerbs dem Auswerter nach dem Wettbewerb in digitaler Form zur Verfügung stellen.
4) Es werden die besten 3 Wettbewerbe jedes Piloten gewertet. Bei Punktgleichheit entscheidet der vierte, wenn nötig fünfte (und so weiter) geflogene Wettbewerb.
5) Mindestteilnehmerzahl ist 8
6) Es muss eine online einsehbare Anmeldeliste geführt werden, ebenso muss das Ergebnis veröffentlicht werden.
Kann auch als Thread im RC-N geführt werden
7) Es müssen mindestens 4 Vorrunden geflogen werden.
8) Wertung:
Für den besten Piloten der Vorrunden werden maximal 100 Punkte vergeben. Ab dann im Verhältnis zu den Rohpunkten entsprechend weniger.
Für das Flyoff werden wie folgt Punkte vergeben
1. Platz im Fly Off: 6 Punkte
2. Platz im Fly Off: 4 Punkte
3. Platz im Fly Off: 3 Punkte
4. Platz im Fly Off: 2 Punkte
5. Platz im Fly Off: 1 Punkt
Für jeden Teilnehmer einen Punkt bis zu einer Teilnehmerzahl von 20. Ab dann 20 Punkte.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Wertungssystem hab ich mir erdacht, um kleine Wettbewerbe nicht auszuschließen, aber dennoch eine gewisse Fairness zu bieten. Auf einem 8-Mann-Wettbewerb können immerhin 114 Punkte gesammelt werden... das entspricht einem ganz guten Ergebnis auf einem "großen" Wettbewerb.
Langfristiges Ziel sollte sein, die D-Tour unter die Schirmherrschaft des DAEC zu stellen.
Auswertung würde ich für dieses Jahr übernehmen. (Danach sehen wir weiter)
Hilfe bräuchte ich noch beim online stellen der Auswertung. Wäre hier eine Lösung über das RC-N denkbar?
Noch ist nichts in Beton gemeißelt. Ich bin gerne offen für Anregungen und Vorschläge. Ich bitte aber darum konstruktiv zu bleiben und ausufernde Diskussionen zu unterlassen. Wir wollen ja nichts totquatschen.
Beste Grüße
Ruben
Nachdem einiges herumdiskutiert wurde und es droht, dass die D-Tour im Sand verläuft, da bald die Session beginnt, hab ich einen entsprechenden Reglement-Vorschlag erarbeitet:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rahmenregelung für die D-Tour
1) Es gilt das jeweils aktuelle Reglement des DAEC.
Für die Session 2015 gilt das Reglement von 2014 bis zum erscheinen des Reglement des DAEC für 2015.
2) Der Wettbewerb muss 2 Monate vor Austragung im RC-N bekanngegeben werden.
(Post hier: Hier)
Für die Session 2015 gilt die 2-Monatsfrist ab dem 01.04.2015 davor können Wettbewerbe auch in Monatsfrist angesetzt werden. Alle bisher angekündigten Wettbewerbe können in jedem Fall teilnehmen.
3) Der Veranstalter muss das Ergebnis seines Wettbewerbs dem Auswerter nach dem Wettbewerb in digitaler Form zur Verfügung stellen.
4) Es werden die besten 3 Wettbewerbe jedes Piloten gewertet. Bei Punktgleichheit entscheidet der vierte, wenn nötig fünfte (und so weiter) geflogene Wettbewerb.
5) Mindestteilnehmerzahl ist 8
6) Es muss eine online einsehbare Anmeldeliste geführt werden, ebenso muss das Ergebnis veröffentlicht werden.
Kann auch als Thread im RC-N geführt werden
7) Es müssen mindestens 4 Vorrunden geflogen werden.
8) Wertung:
Für den besten Piloten der Vorrunden werden maximal 100 Punkte vergeben. Ab dann im Verhältnis zu den Rohpunkten entsprechend weniger.
Für das Flyoff werden wie folgt Punkte vergeben
1. Platz im Fly Off: 6 Punkte
2. Platz im Fly Off: 4 Punkte
3. Platz im Fly Off: 3 Punkte
4. Platz im Fly Off: 2 Punkte
5. Platz im Fly Off: 1 Punkt
Für jeden Teilnehmer einen Punkt bis zu einer Teilnehmerzahl von 20. Ab dann 20 Punkte.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Wertungssystem hab ich mir erdacht, um kleine Wettbewerbe nicht auszuschließen, aber dennoch eine gewisse Fairness zu bieten. Auf einem 8-Mann-Wettbewerb können immerhin 114 Punkte gesammelt werden... das entspricht einem ganz guten Ergebnis auf einem "großen" Wettbewerb.
Langfristiges Ziel sollte sein, die D-Tour unter die Schirmherrschaft des DAEC zu stellen.
Auswertung würde ich für dieses Jahr übernehmen. (Danach sehen wir weiter)
Hilfe bräuchte ich noch beim online stellen der Auswertung. Wäre hier eine Lösung über das RC-N denkbar?
Noch ist nichts in Beton gemeißelt. Ich bin gerne offen für Anregungen und Vorschläge. Ich bitte aber darum konstruktiv zu bleiben und ausufernde Diskussionen zu unterlassen. Wir wollen ja nichts totquatschen.
Beste Grüße
Ruben