Oliver Rodefeld
User
A
A
Hi
Res Termin Achmer 2015 : 19.04.15
Mfg Oliver
A
Hi
Res Termin Achmer 2015 : 19.04.15
Mfg Oliver
--> OK !Die jeweils 3 besten Wettbewerbe jedes Piloten kommen in die Wertung.
--> Utopisch, jedenfalls im ersten Jahr, Reglement fordert 2 Gruppen á 4 Piloten = 8 Mindestteilnehmerb) Der Wettbewerb muss mindestens 24 Teilnehmer aufweisen
--> OK !Eine Gruppengröße von 4 (vier) Piloten darf nicht unterschritten werden.
--> OK !c) Das Ergebnis des Wettbewerbes muss aus mindestens vier (4) abge-
schlossenen Vorrunden ermittelt worden sein (also D-Tour-Wertung nach
4 Vorrunden - auch ohne Fly-Off - möglich).
Wenn DU die Jahresauswertung machst --> OK (ich finde das zu kompliziert)2. WERTUNGSREGELN
Die Wertungsregeln sehen vor, dass die Vorrundenergebnisse der Piloten
in den Endrunden (Fly Off) um Bonuspunkte nach nachfolgendem Schema
erhöht werden:
1. Platz im Fly Off: 3% Bonus
2. Platz im Fly Off: 2% Bonus
3. Platz im Fly Off: 1,5% Bonus
4. Platz im Fly Off: 1% Bonus
5. Platz im Fly Off: 0,5% Bonus
Hallo zusammen,
wir können uns in der Klasse F3B-RES nach 3 Wettbewerbsjahren schon etwas höhere
Anforderungen wie in anderen Klassen für eine Deutschland-Cup- oder Deutschland-
Tour-Wertung setzen. Wettbewerbe an denen nur wenige Piloten teilnehmen, also
keine echten Wechsel in den Fluggruppen (Mischung und jeder gegen jeden) statt-
finden, wollten wir nicht werten (wenn da z.B. auch noch Fluganfänger oder Ju-
gendliche bei sind).
Sieht man die Teilnehmerzahlen allein der Wettbewerbe der Bavarian-Open 2014,
waren da bei igs. 4 Wettbewerben zwischen 19 bis 31 Teilnehmern (genau 19, 24,
30, 31).
siehe hierzu die Ergebnisseite von Christian Karbacher
http://www.christian-karbacher.de/f3bres_2014.htm
An den F3B-RES-Bavarian-Open nahmen 2014 insgesamt schon 70 Piloten teil!
Bei der ersten Deutschen Meisterschaft in Hirzenhain waren bei einem Wettbe-
werb um die 50 Piloten am Start.
Also midestens 16 Teilnehmer sollten es schon sein, wenns zur D-Tour zählen
soll.
Außerdem sollten die Teilnehmer wenigstens 3 Bundesländern vertreten.
Sonst kann ja wirklich mit Vereinsmeisterschaften die D-Tour gewonnen werden.
ich kann Peer da nur zustimmen. Man kann es auch kompliziert machen. Wenn zum Beispiel jemand aus dem Süden der Republik kommt, also sagen wir mal Passau, dann hat der wohl die Arschkarte gezogen. Bis man da ins nächste Bundesland kommt.Geht's noch komplizierter und aufwendiger ?
Wir wollen die Leute auf den Flugplatz kriegen - und nicht auf die Autobahn !
So'n Jugendlicher will doch nicht 500 km fahren, um abends insgesamt 36 Min. geflogen zu sein.....
Der Sinn der D-Tour ist ja gerade, dass man nicht durch die Weltgeschichte fahren muss,
um Wettbewerbe zu fliegen !
Und wenn mehrere Leute 3 x 100 % haben, werten wir eben den 4. Wettbewerb, dann den 5., usw.
Ich bin hier raus....
Peer
Ich bin hier raus....
Peer
P.S.: Uwe was macht dein neuer RESer
Die D-Tour ist `ne super Idee, doch wer macht bloß
diese Riesenarbeit mit der Ausschreibung und der Auswertung?