Closus
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Heute ging's natĂŒrlich wieder etwas weiter...
Mir fiel auf, dass sich die Kabinenhaube seitlich verschieben liess. Hier fehlte eines der seitlichen Holzklötzchen, welches dann ersetzt wurde. Auf dem Bild sieht man gut, wie absolut minimalistisch die Haube laminiert ist - fast transparent!
Als nĂ€chstes folgte etwas Fleissarbeit, namentlich der zweite FlĂŒgel. Da ich vom ersten gelernt hatte, dass jegliche RĂŒckstĂ€nde durch die Folie durchschimmern, habe ich hier die Oberseite etwas brachialer geschliffen. Das sah dann etwa so aus:
Danach konnte neu foliert und dekoriert werden. Zwischenzeitlich hatte ich das Dekor auch auf der rechten Rumpfseite aufgebracht - nun stand die J-10 erstmals komplett im neuen Design da
Danach ging's an die Turbinen-Verkabelung. Dank dem Tipp von Niki hatte ich bereits Powerbox-Maxi-Kabel fĂŒr das verlĂ€ngerte Turbinenkabel bestellt. Dieses wurde mit einer LĂ€nge von ca. 160cm gefertigt, also nochmal etwas lĂ€nger als das lĂ€ngere, welches Kingtech verkauft. Trotz der fast dreifachen LĂ€nge ist das Kabel nur 1.7x so schwer wie das 60cm-Originalkabel (+13g).
Anschliessend wurde ein Brettchen mit Einschlagmuttern zur Befestigung der Pumpe und ECU erstellt, welches anschliessend an der Rumpfseite verklebt wurde. Bei der Turbine mĂŒssen somit nur noch Verschlauchung und Verkablung finalisiert werden. Sobald ich die Endposition des Turbinenakkus weiss, werde ich ein passendes Kabel erstellen.
Als nĂ€chstes stehen dann wohl einige VerstĂ€rkungs-, Spachtel- und Lackierarbeiten an. Die Risse und Lackabplatzer an der Rumpfnase habe ich in Vorbereitung darauf bereits etwas angeschliffen. Beim Ăbergang zum Rumpf-Hauptteil habe ich vor, den Mittelteil wieder spitz zulaufend schwarz zu lackieren (hier wurde offenbar bereits einmal repariert und komplett in weiss nachlackiert).
Mir fiel auf, dass sich die Kabinenhaube seitlich verschieben liess. Hier fehlte eines der seitlichen Holzklötzchen, welches dann ersetzt wurde. Auf dem Bild sieht man gut, wie absolut minimalistisch die Haube laminiert ist - fast transparent!
Als nĂ€chstes folgte etwas Fleissarbeit, namentlich der zweite FlĂŒgel. Da ich vom ersten gelernt hatte, dass jegliche RĂŒckstĂ€nde durch die Folie durchschimmern, habe ich hier die Oberseite etwas brachialer geschliffen. Das sah dann etwa so aus:
Danach konnte neu foliert und dekoriert werden. Zwischenzeitlich hatte ich das Dekor auch auf der rechten Rumpfseite aufgebracht - nun stand die J-10 erstmals komplett im neuen Design da
Danach ging's an die Turbinen-Verkabelung. Dank dem Tipp von Niki hatte ich bereits Powerbox-Maxi-Kabel fĂŒr das verlĂ€ngerte Turbinenkabel bestellt. Dieses wurde mit einer LĂ€nge von ca. 160cm gefertigt, also nochmal etwas lĂ€nger als das lĂ€ngere, welches Kingtech verkauft. Trotz der fast dreifachen LĂ€nge ist das Kabel nur 1.7x so schwer wie das 60cm-Originalkabel (+13g).
Anschliessend wurde ein Brettchen mit Einschlagmuttern zur Befestigung der Pumpe und ECU erstellt, welches anschliessend an der Rumpfseite verklebt wurde. Bei der Turbine mĂŒssen somit nur noch Verschlauchung und Verkablung finalisiert werden. Sobald ich die Endposition des Turbinenakkus weiss, werde ich ein passendes Kabel erstellen.
Als nĂ€chstes stehen dann wohl einige VerstĂ€rkungs-, Spachtel- und Lackierarbeiten an. Die Risse und Lackabplatzer an der Rumpfnase habe ich in Vorbereitung darauf bereits etwas angeschliffen. Beim Ăbergang zum Rumpf-Hauptteil habe ich vor, den Mittelteil wieder spitz zulaufend schwarz zu lackieren (hier wurde offenbar bereits einmal repariert und komplett in weiss nachlackiert).