Closus
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Heute ging's natürlich wieder etwas weiter...
Mir fiel auf, dass sich die Kabinenhaube seitlich verschieben liess. Hier fehlte eines der seitlichen Holzklötzchen, welches dann ersetzt wurde. Auf dem Bild sieht man gut, wie absolut minimalistisch die Haube laminiert ist - fast transparent!
Als nächstes folgte etwas Fleissarbeit, namentlich der zweite Flügel. Da ich vom ersten gelernt hatte, dass jegliche Rückstände durch die Folie durchschimmern, habe ich hier die Oberseite etwas brachialer geschliffen. Das sah dann etwa so aus:
Danach konnte neu foliert und dekoriert werden. Zwischenzeitlich hatte ich das Dekor auch auf der rechten Rumpfseite aufgebracht - nun stand die J-10 erstmals komplett im neuen Design da
Danach ging's an die Turbinen-Verkabelung. Dank dem Tipp von Niki hatte ich bereits Powerbox-Maxi-Kabel für das verlängerte Turbinenkabel bestellt. Dieses wurde mit einer Länge von ca. 160cm gefertigt, also nochmal etwas länger als das längere, welches Kingtech verkauft. Trotz der fast dreifachen Länge ist das Kabel nur 1.7x so schwer wie das 60cm-Originalkabel (+13g).
Anschliessend wurde ein Brettchen mit Einschlagmuttern zur Befestigung der Pumpe und ECU erstellt, welches anschliessend an der Rumpfseite verklebt wurde. Bei der Turbine müssen somit nur noch Verschlauchung und Verkablung finalisiert werden. Sobald ich die Endposition des Turbinenakkus weiss, werde ich ein passendes Kabel erstellen.
Als nächstes stehen dann wohl einige Verstärkungs-, Spachtel- und Lackierarbeiten an. Die Risse und Lackabplatzer an der Rumpfnase habe ich in Vorbereitung darauf bereits etwas angeschliffen. Beim Übergang zum Rumpf-Hauptteil habe ich vor, den Mittelteil wieder spitz zulaufend schwarz zu lackieren (hier wurde offenbar bereits einmal repariert und komplett in weiss nachlackiert).
Mir fiel auf, dass sich die Kabinenhaube seitlich verschieben liess. Hier fehlte eines der seitlichen Holzklötzchen, welches dann ersetzt wurde. Auf dem Bild sieht man gut, wie absolut minimalistisch die Haube laminiert ist - fast transparent!
Als nächstes folgte etwas Fleissarbeit, namentlich der zweite Flügel. Da ich vom ersten gelernt hatte, dass jegliche Rückstände durch die Folie durchschimmern, habe ich hier die Oberseite etwas brachialer geschliffen. Das sah dann etwa so aus:
Danach konnte neu foliert und dekoriert werden. Zwischenzeitlich hatte ich das Dekor auch auf der rechten Rumpfseite aufgebracht - nun stand die J-10 erstmals komplett im neuen Design da
Danach ging's an die Turbinen-Verkabelung. Dank dem Tipp von Niki hatte ich bereits Powerbox-Maxi-Kabel für das verlängerte Turbinenkabel bestellt. Dieses wurde mit einer Länge von ca. 160cm gefertigt, also nochmal etwas länger als das längere, welches Kingtech verkauft. Trotz der fast dreifachen Länge ist das Kabel nur 1.7x so schwer wie das 60cm-Originalkabel (+13g).
Anschliessend wurde ein Brettchen mit Einschlagmuttern zur Befestigung der Pumpe und ECU erstellt, welches anschliessend an der Rumpfseite verklebt wurde. Bei der Turbine müssen somit nur noch Verschlauchung und Verkablung finalisiert werden. Sobald ich die Endposition des Turbinenakkus weiss, werde ich ein passendes Kabel erstellen.
Als nächstes stehen dann wohl einige Verstärkungs-, Spachtel- und Lackierarbeiten an. Die Risse und Lackabplatzer an der Rumpfnase habe ich in Vorbereitung darauf bereits etwas angeschliffen. Beim Übergang zum Rumpf-Hauptteil habe ich vor, den Mittelteil wieder spitz zulaufend schwarz zu lackieren (hier wurde offenbar bereits einmal repariert und komplett in weiss nachlackiert).