Retro GFK/Holz Modell identifizieren

Moin Leute,
Ich habe heute das große Glück gehabt das mir ein Segler geschenkt wurde.
Leider mit quasi keinen Infos, sprich Namen, Hersteller….
Spannweite wird so um die 3,5m sein
Rumpf ist aus GFK, die Flügel in klassischer Holzbauweise.
Soll wohl das erste mit gfk Rumpf sein. Hersteller sagte er, Graupner oder Robbe vermutlich.
Den Rest seht ihr dann ggf auf dem Foto😅
A0A799BF-B243-4167-A60A-74569D69C48B.jpeg


Danke und Grüße

Ps.: Ich war mir nicht sicher bei der Auswahl, fals ich hier falsch bin gerne verschieben.
 
Stimmt, übrigens

Weil das Leitwerk am Stück abnehmbar ist:
Robbe ( schaut so aus...)

bei Wanitschek, hat der Rumpf eine angeformte Seitenflosse, sonst identisch.

Allerdings hat meine, von Robbe, Flachstahlsteckung
 
Das war ja leicht, hab ich sogar schon gesehen, aufgrund der fehlenden haube aber nicht erkannt. Da habe ich mir eine andere vorgestellt.
Ja gut, vielen Dank
 
Stimmt, übrigens

Weil das Leitwerk am Stück abnehmbar ist:
Robbe ( schaut so aus...)

bei Wanitschek, hat der Rumpf eine angeformte Seitenflosse, sonst identisch.

Allerdings hat meine, von Robbe, Flachstahlsteckung
Jo, das Leitwerk kann ich mit zwei Schrauben abmontieren.

Ich geh davon aus es waren auch mal flachstahldinger… die jetzigen Befestigungen sehen selber gebaut aus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten