Retro-Kalender 2022

jannicam

Vereinsmitglied
Retro-Kalender2022-Tableau.jpg

Weil vielerorts längst die Urlaubs- und Reiseplanung begonnen hat, scheint es mir sinnvoll, die Veranstaltungs-Übersicht für das kommende Jahr sichtbar zu machen. Alle genannten Termine sind geplant, also evtl. noch nicht 'in Beton gegossen'.
(Sorry Christian,- ich weiss, das wolltest du ja "im Spätherbst" machen, aber du kannst ja dann noch dank deiner Machtvollkommenheit das ganze wieder löschen, oder oben anpinnen, oder Terminverschiebungen editieren, Vereins-Homepages sowie Planungs- und Laberthreads verlinken usw. - lauter 'dankbare' Aufgaben also ;).)

26.5. - 29.5. 2022 RETRO MITTE ( Fliegergruppe Hochtaunus , Hessen, Kontakt über RC-N = Christian Lang )
.
30.6. - 3.7. 2022 RETRO NORD (
FAG Kaltenkirchen , Schleswig-Holstein, Kontakt über RC-N = jannicam )
.
26.8. - 28.8. 2022 COX & Co. (
OMSC DO-X e.V. , Niedersachsen, Kontakt über RC-N = OMSC DO-X e.V. )
.
3.9. - 4.9. 2022 RETRO SÜD (
MFC Reutlingen , Baden-Württemberg, Kontakt über RC-N = H.Brunke )
.
.
.

Alle weiteren können sich dann ja gerne wie gehabt hier dranhängen.
Bis dahin,- man sieht sich! ;)
Vorfreudige Grüße, Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Habe das mal hier eingefügt, wenn es recht ist. Gruss Christian

MFV Oederan
das Retro-Treffen am 22. 05. 2022

Es wird also als Eintagesveranstaltung geplant. Am Samstag ist aber ganz normal Flugtag für alle und jeden und wer eher anreist oder das Ganze gar mit einem Urlaub im schönen Sachsen verbinden möchte ist herzlich willkommen.
 
Hmm, da liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass sich dann nicht wie erwartet, schwerpunktmässig die Retro-Gemeinde einfindet. Wie ich den vorausgegangenen Stellungnahmen des Initiators entnehmen konnte, hat dieser leider nicht die gewünschte Unterstützung aus den eigenen Reihen, was ich sehr bedauerlich finde.
Von daher macht es vielleicht Sinn, sich mit zahlreichen Retrojanern solidarisch zu "verbünden" und erst recht gemeinsam dort aufzukreuzen. Aber für EINEN Tag solch eine weite Anreise? Ggf. über ein erweitertes Zeitfenster verhandeln?
Wenn ich zu solch einem Treffen eingeladen werde, sollte auch das gewohnt 2-3 tägige Event gegeben sein mit angemessenem Aufwand. Wobei Selbstversorgung immer geht.
Was meint Ihr dazu?
Gruß, Leif
 
Genau, danke. Ziel erreicht.
 
Meeensch, wenn WIR Ossis zur Mitte, Nord oder Süd reisen sollen sind die km genauso lang und der Sprit genauso teuer...
 

Rüdiger

User
Sonntag, 31.07.2022 Flohmarkt mit fliegen und Weisswurstfrühstück beim Mfc Augsburg, Anmeldung bis 24.07.2022
www.mfca.de
 
Graupner Classic Deutschland

Hallo Zusammen.

In Östereich hat sich ja bereits das Graupner Classic Treffen etabliert. Leider war für so Manchen die Anfahrt viel zu lang.

Vom 04.06.23 bis zum 04.06.2022 findet bei uns in Neuwied (MFG Albatros) das erste Graupner Classic Treffen für Deutschland statt.
Wir weden die Veranstaltung ein wenig anders formulieren, da die Veranstaltung nicht direkt von Graupner kommt und wir vorsichtig mit der Namengebung sein müssen.

Herr Stefan Graupner hat nach einem netten Telefonat mit mir zugesagt, diese Veranstaltung als Ehrengast zu besuchen.
Alle, die ein Graupner Modell aus der Retrozeit besitzt oder auch einen Nachbau aus der Zeit mit "Graupner DNA" ist herzlich eingeladen.

Mehr dazu erfahrt ihr in einen neuen Thread, den ich hier dann in den nächsten Tagen eröffne.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten