Rhönbussard: Baubericht

bronco

User
Hallo Leute,
endlich ist es so weit, alle Rippen sind ausgeschnitten, jetzt geht´s an den Aufbau. Da hab ich gleich mal eine Frage an die Bussardbesitzer. Im Plan wird das QR über Umlenkhebel an zwei Punkten angelenkt. Natürlich baue ich das Servo direkt vor Ort, aber brauch ich zwei Servos pro QR, oder reicht eins und was habt Ihr für welche verbaut?
 

Anhänge

  • P1010028.JPG
    P1010028.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 33
Tragflächen servo

Tragflächen servo

Hallo Rudi,

Ich habe pro fläche eine servo verbaut.
Marke Hitec 645 MG
Die postion kannst du sehn auf diesem bild

Grüß, André
 

Anhänge

  • Rhönbussard servo positie.jpg
    Rhönbussard servo positie.jpg
    414,6 KB · Aufrufe: 62

bronco

User
Hallo André,
danke für die Antwort. Ich war auch der Meinung daß ein Servo genügt, das ich in der Mitte des QR einbauen will, aber lieber einmal zu viel gefragt.
 

bronco

User
Hallo Leute und allen noch ein gutes neues Jahr,

hab die letzten Tage angefangen eine Flächenhälfte aufzubauen, jetzt gehts dann ans Querruder.
 

Anhänge

  • P1010029.JPG
    P1010029.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 41

Fredcarl

User
Hallo Kollegen,

gestern war bei idealen Bedingungen Jungfernflug :

Nach dem Ausklinken war es erstmal nicht wirklich entspannt, meine Höhenruderausschläge waren zu heftig - entsprechend unruhig war der Flug. Gelandet, Ausschläge verkleinert.
Zweiter Flug deutlich besser, mit viel Seite, wenig Quer lässt sich gut Kreisen - allerdings habe ich noch zu wenig Blei in der Nase - ich musste recht stark Tiefe trimmen.
Die Bremsklappen wirken schön ohne großes Moment - etwas geht der Bussard auf die Nase.

Dann musste leider der Schlepp-Pilot weg :(

Hier ein paar Bilder. Ein Kollege erstellt gerade ein Video, dass ich dann teilen werde.


IMG-20180408-WA0012.jpg

IMG-20180408-WA0013.jpg

IMG-20180408-WA0014.jpg

IMG-20180408-WA0015.jpg


beste Grüße
Fred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten