Rhönsperber Maßstab 1:2

OE-0485

User
Hallo Alfred !
- vielen Dank für die tollen Bilder - kann gar nicht genug davon anschauen. Muß schon ein erhebendes Gefühl sein so ein historisches Flugzeug zu fliegen. Noch dazu wenn es selbst gebaut ist.
- freu mich schon wenns vielleicht auch ein paar Flugfotos gibt.

viele Grüße hans
 

algebu

User
noch ein paar, weil´s so schön ist, und für jeden Arbeitsschritt eine eigene Schablone,Distanzhalter und dergleichen

b-Leitwerke (12).JPG

b-Leitwerke (13).JPG

b-Leitwerke (14).JPG

b-Leitwerke (15).JPG

b-Leitwerke (16).JPG

b-Leitwerke (17).JPG

b-Leitwerke (18).JPG

b-Leitwerke (19).JPG

b-Leitwerke (20).JPG
 
hallo,

Ich habe auch in dieser Rubrik meine Ka-10 vorgestellt die ich vor ca. 15 Jahren gebaut habe. Zuvor entstand bei mir in der Werkstatt auch so ein Rhönsperber

im Maßstab 1:2 und auch in der gleichen Bauweise wie bei dir. Den Rhönsperber gibt es leider nicht mehr ,da mir im Gegenanflug zur Landung leider der Strom ausging.

Ich möchte damit nur sagen, daß ich genau weiß was du hier geschaffen hast. Von mir bekommst du die Höchstnote, denn der Baustil ist auf gar keinen Fall zu überbieten.

Ich glaube daß bei uns das bauen eines Flugzeuges den gleichen Spaß bereitet, als es nachher zu fliegen. Wahrscheinlich dürftest du von Beruf auch Tischler sein.

Also nochmals allergrößtes Lob von mir und viel Freude mit deinem Rhönsperber !

hochachtungsvoll Gottfried Hirscher
 

pazzopilota

User gesperrt
hallo Super-Konstrukteur,

kann mich dem Gottfried nur anschließen - allerdings glaube ich, daß du beim Bauen wesentlich mehr Freude hast als denn beim Fliegen, wenn ich mir deine Fotodokumente so ansehe :rolleyes: - wir sind gespannt auf weitere Aufnahmen!!

Andy Aichner
 

algebu

User
hallo Gottfried, hallo Andy,
also ich bin nur der, der einfach diese Bilder veröffentlichen mußte weil ich von der Bauleistung fasziniert bin, der Erbauer(Klaus-Peter) ist bestimmt kein Schreiner(werde mal nachfragen) aber trotzdem ein genialer Modellbauer. Und er hat noch immer allergrößten Spaß beim fliegen seiner Modelle, vor allem mit seinem großen Steinadler MG 19a ist er überall dabei. So nun nach den Worten wieder ein paar Fotos.

Gruß Alfred

c-Rumpf (13).Jpg

c-Rumpf (14).Jpg

c-Rumpf (15).Jpg

c-Rumpf (16).Jpg

c-Rumpf (17).Jpg

c-Rumpf (18).Jpg

c-Rumpf (19).JPG

c-Rumpf (20).Jpg

c-Rumpf (21).Jpg
 
Guten Abend
also jetzt reicht es aber mal langsam mit den Bildern :D:D:D
also sowas habe ich bisher nur im Warbirdforum gesehen, der Kamerad baut sich grade eine Ju87. Da hört sich doch alles auf;););)

Bitte weitere Bilder einstellen, man bekommt gute Ideen und Denkansätze geledert.

Gruß
Ralf
 

OE-0485

User
Hallo Alfred !
- das Angebot wird natürlich freudig angenommen.Mch interessiert vor allem welchen Kleber Ihr verwendet und wie die Beplankungsabschnitte aufgebracht werden ?

Gruß hans
 

algebu

User
hallo Hans,

hier die Antwort von Klaus-Peter, Kleber ist Ponal wasserfest; Alle Beplankungen sind 1:12 geschäftet und aufgebügelt.

Gruß Alfred
 

HRW1

User
Großen Respekt mit Anlauf für dieses Projekt !!!!

Die Beplankung wird im Bügelverfahren mit Holzleim aufgebracht ???

Das Bügeleisen sieht man im Hintergrund !
 
hallo,

... Von mir bekommst du die Höchstnote, denn der Baustil ist auf gar keinen Fall zu überbieten....
...hochachtungsvoll Gottfried Hirscher

Über eine Höchstnote kann man sich freuen. Und wenn sie dann noch von Gottfried Hirscher kommt, dann darf nan sich schon ein bisschen was drauf einbilden.

Auch meine Tafeln zeigen nur Höchstnoten. Was wir hier zu sehen bekommen hat mit Modellbau wenig mehr zu tun; das ist Flugzeugbau - und zwar vom aller Feinsten. Ich masse mir an, das beurteilen zu können denn ich selber habe die Ka-6 CR im Maßstab 1:1.3 mit über 11.5 Meter Spannweite und 98 Kg in ähnlicher Bauweise wie wir sie hier sehen. Gebaut wurde sie vom begnadeten Modellbauer Patrick Trauffer.
Ehrfürchtig schliesse ich mich hier dem "hochachtungsvoll" von Gottfried Hirscher an.

Rainer Willisch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten