Rhönsperber Maßstab 1:2


Ist doch irgendwie komisch dass die Bilder so einfach in die Kamera gesprungen sind. Da kann man schpn überrascht sein, oder:D:D:D:D:D
also das würde ich dann auch, ehrlich.
Dieser Tread ist doch wie Weihnachten.
Immer wieder neue Bildergeschenke:):):):)

Das kann doch noch nicht alles gewesen sein. Da geht noch was,

Gruß
Ralf
 
Hallo,

ein tolles Werk was vor unseren Augen quasi noch einmal entsteht... es kribbelt in den Fingern und das Modell reizt.
Ist es möglich, von den 1:1 Plan(bau)unterlagen bei selbstverstädlicher Kostenübernahme Kopien zu erhalten? So wie ich recht klaren detaillierten Fotos mit Genuß angeschaut habe, sind doch die Bauunterlagen bei Spanten und Rippen zu erkennen.
Ansonsten werde ich weiter zuschauen.....

Grüße
Jürgen
 

algebu

User
hallo Jürgen,
der Erbauer liest immer eifrig mit, sobald er vom Seglertreffen zurück ist meldet er sich bestimmt und kann mehr zu den Plänen sagen.

Gruß Alfred
 

algebu

User
Sitzprobe des Piloten

c-Rumpf (49).Jpg

c-Rumpf (50).JPG

c-Rumpf (51).JPG

c-Rumpf (52).JPG
 
Mir fehlen ein wenig die Worte. Das ist einfach phantastisch. Dazu noch ein Flugzeug, das ich auch bildschön finde. Vielen Dank für die Bilder. Was wurde in die Rohre des Kabinenrahmens gesteckt, um das Einknicken beim Biegen enger Radien zu verhindern? Sieht fast aus wie ein Kabel? Wie bekommt man das hinterher wieder heraus?

Gruß, Ralf
 

Chester

User
Mir fehlen ein wenig die Worte. Das ist einfach phantastisch. Dazu noch ein Flugzeug, das ich auch bildschön finde. Vielen Dank für die Bilder. Was wurde in die Rohre des Kabinenrahmens gesteckt, um das Einknicken beim Biegen enger Radien zu verhindern? Sieht fast aus wie ein Kabel? Wie bekommt man das hinterher wieder heraus?

Gruß, Ralf

ich schätze das ist eine Bowdenzughülle z.B. Fahrradbremse
 

algebu

User
Was wurde in die Rohre des Kabinenrahmens gesteckt, um das Einknicken beim Biegen enger Radien zu verhindern? Sieht fast aus wie ein Kabel? Wie bekommt man das hinterher wieder heraus?
die Auflösung : in den Rohren steckt eine passende Spiralfeder, um das Einknicken zu verhindern; diese Feder lässt sich leicht wieder aus dem gebogenen Rohr ziehen.

zur Anfrage nach Bauplänen die Antwort von Klaus-Peter
es gibt keinen Satz Baupläne, die ich zur Verfügung stellen könnte. Die habe ich mit Genehmigung des Konstrukteurs, Herrn Siegfried Lorenz ausschließlich für meinen persönlichen Gebrauch genutzt. Dies habe ich auch so schriftlich bestätigt

Gruß Alfred
 
Hallo Alfred,

zwar habe ich die Anfrage nach den Plänen gestellt, aber vielleicht kann der Erbauer oder Du mir eine PN schicken, damit ich mit Herrn Siegfried Lorenz als Konstrukteur Kontakt aufnehmen könnte. Ich selbst kenne Siegfried Lorenz leider nicht. Das müsste eventuell machbar sein.
Anderseits hast Du ja mehrfach darauf hingewiesen, dass der Erbauer fleißig mitliest und so könnte er doch über mein berechtigtes Interesse informiert sein, so dass er mir diese PN selbst zuschickt.

Grüße
Jürgen
 

Dix

User
Grandios diese Liebe zum Detail!

Warst Du Dir sicher, dass bei diesem Belastungsversuch Dein Holm nicht kippen und dann abbrechen will?
 
Belastungsprobe

Belastungsprobe

Hallo,

diese Belastungsprobe habe ich auch beim Schneider-Musger mit 7,82m mit dem Holm der Innenflügels gemacht - und bestanden.
Nach bestandener Probe hat man auch ein viel "besseres" Gefühl.
Einiges hier im Bericht kommt mir sehr bekannt vor.

Grüße
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten