Rhönsperber (Plan: Chris Williams - M 1:3): Baubericht

Hallo zusammen,
ich muss den alten Thread nochmal hoch holen. Die Links zum Bauplan funktionieren leider alle nicht mehr und die Googlesuche ist leider auch wenig ergiebig. Tatsächlich findet man bei bei Scalesoaring.co.uk unter Dokumente und Pläne bei Chris Williams auch nichts mehr zum Rhönsperber. Weiß jemand wo ich den Plan noch bekommen kann, oder kann mir den Plan zuschicken?
Ich wäre euch sehr dankbar!

liebe Grüße,
Tobias
 
Hallo Thomas,
darüber bin ich eben auch gestolpert.
Die Beschreibung zum Leitwerk im Plan macht mich nur etwas stutzig.
Trotzdem schon mal danke!
Ich lese mir das nochmal aufmerksam durch.
Liebe Grüße,
Tobias
 
Servus Tobias
Das in der Beschreibung zum Plan von Chris Williams erwähnte Höhenleitwerk ist auf dem in England angemeldeten Rhönsperber BG 260 mit dem weiß/hellblauen Rumpf, welcher auf dem Foto in dem Link zum Plan zu sehen ist montiert.
Dabei handelt es sich um das etwas kantigere Höhenleitwerk des Rhönbussard.
Ich hab noch einen Plan des Rhönsperbers in M 1:4 von Glyn Fontenau. Dieser Plan war in den 90ern beim VTH zu bekommen.
Dieser Plan ist auch mit dem Leitwerk vom Rhönbussard gezeichnet worden. Ebenso sind die Konturlinien für die zu dem entsprechenden Vorbild passende Lackierung mit auf den Plan gezeichnet.
Hier der Link zu einem Foto https://www.flickr.com/photos/canary737/42536203575
und noch ein anderer Link dazu https://abpic.co.uk/pictures/view/1429893

Gruß
Schorsch
 
Hallo,

Höhenruder Rhönsperber.

Grüße
robert
 

Anhänge

  • RS_73.jpg
    RS_73.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 112

Yeti

User
Leider keine Detailbilder vom Höhenleitwerk. Aber wie W-Schorsch schon geschrieben hat, hat der blaue Sperber aus England mal ein Höhenleitwerk vom Rhönbussard bekommen.
 

Anhänge

  • Sperber.jpg
    Sperber.jpg
    584,4 KB · Aufrufe: 45
  • 20180808_093551.jpg
    20180808_093551.jpg
    331,1 KB · Aufrufe: 48
  • BGA260.jpg
    BGA260.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 41
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten