Richard Eppler

husi

User
Durch ihn habe ich das erste Mal gehört, das man auch Profile anders rum entwickeln kann, also die Koordinaten erst am Ende hinten raus purzeln. Dieses Querdenken hat mich tief beeindruckt. Als ich ihn dann später mal im Hörsaal erleben durfte, wie er zur Demonstration eine Modellflugzeug durch diesen Hörsaal geworfen hat, war ich erneut begeistert. Auch Helmut Quabeck erzählte mir mit Begeisterung, wie gut der "Eppler-Code" ist und wie gerne er ihn benutzt.

Ein ganz Großer verläßt die Bühne !
An diese Aussage hänge ich mich gerne dran.

Mirko
 

Steffen

User
Oh ja, Wurfgleiter hatte er auch gerne beim Segelflugsymposium dabei.
Und jede Menge interessanter Gedankenansätze.
Und einen treffenden, feinsinnigen Humor.
Es war mir immer eine Ehre, Richard.

Vielleicht ist ein Mathematiker, der sich mit Aerodynamik beschäftigt, in vielen Dinger besser als eine Aerodynamiker, der Mathematik benutzt...
 

rafparon

User
der Vater der Eppler-Profile ist am 25.11.2021 verstorben.


Grüße Stefan
1E3856B4-4C17-4728-AA07-FF681A3DC673.png

Ich denke dieser Satz von Antoine de Saint-Exupéry hätte Richard Eppler gefallen.
Reynolds hat mir in Sachen Eppler Profile fast immer das Leben schwer gemacht… trotzdem, Modellflug wäre ohne Eppler Profile undenkbar. Danke Richard Eppler.

(Bild Copyright: Le Parisien - https://citation-celebre.leparisien.fr/citations/50030#telecharger)
 

cap-1

User
Ja traurig, hab ihn auf dem nahen Segelflugplatz kennengelernt, netter Mensch.
Mein Sohn hat während der Segelflugausbildung öfters mit ihm zusammen neue Winglets zu Testzwecken an die Twin Astir angebaut und durfte mitfliegen...........
Gruß Günther
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten