Hänschen,
......Dann kannste auch Schubantrieb machen was besser aussieht.
Das heist: Motor-Getriebe-Kupplung-Stahlwehle-Gegenlager mit Teflonscheibe-Prop
Für die Teile habe ich jemanden, der die für kleines Geld dreht.
Gruß der Peter
Dachte beim Antrieb auch an sowas wie Schubantrieb mit Fernwelle, nur das es bei mir in der Gruschkiste noch einen
Robbe/Keller 524Pro mit 4:1 Reisenauer-Getriebe gibt.
Fernwelle hab ich bei der AV45 (siehe
Nachbar-Fred) schon gemacht. (Flyware-Al ist im Cockpit zu erkennen) Geht Prima, braucht aber ein Zwischenlager, sonst schwingt die Welle auf.
Andererseits lässt sich der Sturz beim Bugantrieb wesentlich leichter korrigieren---- Aber erst mal abwarten wie sich die Massen beim Rohbau verteilen!
B.t.w. kann jemand mal in einem alten Robbe-Katalog den Spannungsbereich dieses Treiblings ermitteln? An der entsprechenden Stelle is nämlich das Schildla auf dem Motor zerkratzt. Angedeacht sind 6 LiFe´s also rund 20 Volt oder dann gleich 9 (700 gr) mit knapp 30 V.
Und da wir schon dabei sind--- gibts noch irgendwo linksläufer-Klapplatten Kaliber 14" oder grösser ?????
@ Hänschen
Schwerpunktprobleme glaub ich gar nicht. Schwerpunkt (zum Einfliegen Stm 10%) sitzt so 21cm hinter der (imaginären) Pfeilspitze des Flügels. Also doch noch zeimlich viel Holz dahinter.
Werde Versuchen den (in diesem Fall gerade durchgehenden) Diagonalholm, bzw. die Flächensteckung dorthin (Stm 9-10 %) zu legen, um es später leichter zu machen beim Auswiegen.
Schnürchen um die 10er oder12er (Kohle???) -Steckungsstange-aufhängen-auspendeln-Glücklich sein......