Robbe Gnat

Hallo Bernd
kann doch nicht sagen was das für ein schönes zeug ist!
(-:
Wenn du was möchtest, kann ich dir mal ne kleine Probe schicken.
Talkum,oder Tixotropier-Mittechen gehen auch! zudem kannst es mit Wasser verdünnen und nach dem Trocknen ist es Wetterfest.es Kommt aus der Industrie (wie so vieles (-: ) und wird als Schutzlack verwendet!
Viele Grüsse und nen schönen 2. Advent!
Sebi
 
Hallo Sebi,

hab auch kein Chemielabor Zuhause um das Mittelchen einer Analyse zu unterziehen.;)

Vielleicht kannst du bei Gelegenheit mal den Vertreiber befragen was das nun ist oder wie es genau heißt.

Danke auch für dein Angebot, aber siehe oben.;)

Grüße, Bernd
 
Um das Zeug zu probieren brauchst doch kein Labor! ??? (-:
War nur ein Angebot. Bin davon völlig begeistert! Nach dem Trocknen, ist es Wasserfest,beständig gegen Verdünnung und co. und UV-resistent! Auch Mechanische Belastung steckt es super weg! Bau ja Grad ein Modell und werd dann wohl mal ne Bilderserie vom Beschichten einstellen! (-:
Ich lass mir nun bald ein Fass davon kommen. die Kleinen 5Liter Eimer halten auch nicht wewig! (-:
 
crybaby schrieb:
Um das Zeug zu probieren brauchst doch kein Labor! ??? (-:
War nur ein Angebot. Bin davon völlig begeistert! Nach dem Trocknen, ist es Wasserfest,beständig gegen Verdünnung und co. und UV-resistent! Auch Mechanische Belastung steckt es super weg! Bau ja Grad ein Modell und werd dann wohl mal ne Bilderserie vom Beschichten einstellen! (-:
Ich lass mir nun bald ein Fass davon kommen. die Kleinen 5Liter Eimer halten auch nicht wewig! (-:

Na dann probier ich´s, find´s Super und kanns nicht besorgen?
Ne. Dann lieber altbewährtes oder neue Tipps die man beschaffen kann.:D

Grüße, Bernd
 

BZFrank

User
Danke Martin! :)

@crybaby: Na dann spann uns nicht so auf die Folter und sag uns doch mal bitte wie das Wunderzeug heisst und ggf. wo man es bekommt?

Grüße

Frank
 

Herb

User gesperrt
Es ist wichtig die Methode erst ausprobieren. Dann kann man sehen wie das mit dem Klarlack usw. funktioniert.

BZFrank's Method functionert auch recht gut, das Finish ist fast immer am Ende besser als mit wasserloesliche Produkte.

Aber ich glaube es gibt auch einen Gewicht-Unterschied. Die wasserloesliche Produkte sind sehr leicht!

Die Schaum-Hawk unten (aus dem Muelleimer am Feld) hab ich auch mit Papier bespannt, selbe Methode wie bei der Robbe Gnat:

http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=8200270&postcount=50

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=733584&pp=100
 

BZFrank

User
Hi,

ja Gewicht ist hier ganz klar ein Faktor. Ich denke es führen "viele Wege nach Rom"... ;)

Meine Gnat wiegt nun lackiert mit den Servos, HET 6904 mit Mega 16/15/3 genau 740g 'roh'. Der vorgesehene Akku schlägt noch mit knapp 260 zu, dazu noch Empfänger, Kleinkrams - schätze ich ein Fluggewicht von 1050-1100 Gramm.

Herb - was wog deine? So als Vergleich...

Grüße

Frank
 

Herb

User gesperrt
BZFrank schrieb:
... Herb - was wog deine? So als Vergleich... Grüße Frank

Also meine Gnat wog (Ich glaube so erinnere Ich mich, rip) 37 oz = 1050g mit Kontronic 480-42, 4 x servos, 80A Dymond Master esc u. Kokam 3200 SLPB 3S ... ca. 550 W ?
 

BZFrank

User
Hi Christian,

Leider hab ich auch nicht erfahren was genau es ist, ausser das du wegen dem Zeug crybaby fragen kannst... ;)

@Herb: Danke! Das passt ungefähr mit meiner überein.

Grüße

Frank


Christian Schirmer schrieb:
:rolleyes:
@Frank: Vielleicht bist wenigstens du dann so lieb und lässt auch alle anderen Wissen, ob das angebliche "Wundermittel" jeder bekommen kann und wenn ja, wo.
 
Ok: Hab nur Angst zu viel Werbung hier zu machen.
Ich nenne das zeug einfach nur Styro-Lack und bekommen kann man es bei mir.
Sorry, wenn ich etwas verhalten war, aber nachher fährt mir nur jemand an die Karre, weil ich hier Werbung mach. Versteht ihr?
Viele Grüsse und nen schönen Tag euch allen! (-:
Sebi
 
Also zum "Mittel" nochmal.
Ich hab bisher nur einen Lieferanten (auch noch nicht woanders gesucht)
und kommen tuts aus der USA. (-:
Im Übrigen kann man anstelle der Papierbeschichtung auch wunderbar Glasseide hernehmen!
Viele Grüsse Sebi
Bilder folgen in Kürze (werd einfach schonmal 2 Seitenruder Beschichten)
 
Nu komm Crybaby,

schau auf die Verpackung und laß uns nicht dumm sterben. So schwer kann das ja wohl nicht sein. Was soll das um den heißen Brei reden?:confused:

Die Argumente vorher sind doch heiße Luft, warum sollte jemand über ein Produkt schimpfen, was jemand hier erfolgreich eingesetzt hat? Das ist doch nonsens.

In der Zeit deiner Posts hättest du auch mal in den Keller oder sonstwo hingehen können und einen Blick riskieren. So ist das doch alles nur heiße Luft.
Oder möchtest du dass jemand sagt, ich hab zwar einen guten Tipp, aber den verrate ich euch nicht, ätsch?
Dann wäre derjenige in so einem Forum falsch aufgehoben. Hier postet man um andere an seinen Erfahrungen teilhaben zu lassen und nicht um betteln zu lassen.

Sogesehen kann ich mittlerweile auf deinen "Tipp" verzichten, andere haben schon viele brauchbare Ideen gepostet.
Nur was das ganze geziere soll, verstehe ich immer noch nicht.

Sorry für den vielleicht etwas rüden Ton. Wenn ich mir aber den Rattenschwanz zu deinem "Tipp" anschaue, ist das schon spaming in den schönen Gnat Thread. Und das muß nicht sein.

Grüße, Bernd
 
So:
Hoffe nicht mit den Forenregeln in Konflikt zu geraten. (-:
Der Händler von dem zeug bin nunmal ich. Ich bekomme eine Basis von einem Händler in Deutschland (hergestellt in der USA) dann kommt noch ein Zusatz von mir hinein und fertig ist der "Stoff aus dem Träume sind"(-:Kleiner Scherz.
Der Zusatz ist übrigens Handelsübliches Aerosil oder ein anderes stinknormales Tixotropiermittel.
Und das "im Nebel von mir rumgerede" war nur in den Forenregeln begründet...Sorry dafür.
Viele Grüsse der Sebi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten