Robbe Ro Controll Pro Karten

fly-bert

User
Hallo,
brauch eure Hilfe zu o.g. Karte.
Warum kann man hier nur 2-6 Zellen einstellen und alles darüber wird automatisch gemacht.
Die Bedienungsanleitubg hüllt sich da sehr in Schweigen.
 

safty

User
so wie es aussieht, haben die Werte der Konfiguration für die Zellenzahl, abhängig davon ob es ein "normaler" oder ein HV-Regler ist unterschiedliche Bedeutungen. Bei den HV geht es ja wohl erst ab 6-Zellen (=Wert 2) los.
Evtl gibts da auch unterschiedliche Aufkleber für die Progcard, je nach Regler-Typ. (wie bei der Verwendung von Auto oder Schiffs-Reglern)
 

safty

User
bis zu welchem Wert kannst du denn die Zellenzahl auswählen.
In der Anleitung zum Regler stehen in der Tabelle ja zwei unterschiedliche Zeilen für die wählbare Zellenzahl.
1 x Werte 1-5 = Auto/3/4/5/6s
und Werte 1-6 = Auto/6/8/10/12/14s
 

safty

User
hmmm, was kannst du denn da auswählen?
nur 1 - 5 ? das wäre ja merkwürdig.

(Aber ich selbst hab keinen Regler, der mehr als 6s kann.)
 

BNoXTC1

User
Warum lässt du ihn nicht einfach auf Auto? Hab ich bei allen meinen Reglern so..

oder du programmierst ihn einfach über den Sender, oder du rufst bei Lindinger an..
 
Zuletzt bearbeitet:

fly-bert

User
Also, es ist so wie ich es verstanden habe:

Als erstes muß man mal den Gasweg über den Sender einstellen(Erklärung in der Regleranleitung). Warum, wenn eine Card vorhanden, ist weiß ich nicht.

Dann schließt man mal das 2-adrige Kabel des Reglers am Empfängerkanal(Gas) 1 an. Weiters steckt man das 3-adrige Kabel an die Box an und versorgt den Empfänger mit Strom
Dann verbindet man die Antriebsakkus mit dem Regler. Ab jetzt ist die Box programmier bereit und man kann die verschiedenen Schritte abarbeiten und immer mit OK bestättigen. Bis auf Punkt 4 alles klar.
Wenn man jetzt nicht aufgeklärt ist wie ich es war, würde man sagen, da kann man ja nur bis 6 s einstellen.
Punkt 4 auf der Karte:
1 Autocalculation
2 3s
3 4s
4 5s
5 6s

Man stellt dann ein entweder Pos 1 oder man stellt eben genau die Zellenanzahl ein. Wie befinden uns im LV Bereich.

Wenn man jetzt in den HV Modus wechselt ergibt sich dann folgendes Bild:
1 Autocalculation
2 8s
3 10s
4 12s
5 14s

Soweit mein Verständnis dafür, aber die Angaben wie im Lotto, ohne Gewähr:D
 

safty

User
Als erstes muß man mal den Gasweg über den Sender einstellen(Erklärung in der Regleranleitung). Warum, wenn eine Card vorhanden, ist weiß ich nicht.

natürlich musst du das, auch wenn du ein ProgCard hast.
Du musst den Regler auf den verfügbaren Gas-Regelbereich deines spezifischen Senders kofigurieren.
Da hilt dir ne Progcard mal grad garnix bei.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten