Robbe Rokraft 100E

Baloo

User
Hallo zusammen,

suche für einen Kollegen die Anleitung zum Robbe Regler Rokraft 100E Nr. 8211. Der Regler muss schon über 30 Jahre alt sein. Im Netz habe ich nur die Anleitung für die neue MP-Version gefunden.

Es ist die ältere E-Version ohne Taster, aber mit zwei Poti zum Einstellen von Speed und Stop. Oberhalb der Schrift "Reverse" ist eine rote LED, deren Funktion mit dem Stop-Poti eingestellt werden kann. Anbei ein Foto zur sicheren Identifikation.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Robbe Rokraft 100E.jpg

Gruß Bernhard
 

Baloo

User
Eine Anleitung habe ich leider nicht gefunden, aber die Motoren laufen jetzt wieder. Es hat gereicht, die beiden Poti etwas zu verstellen - die richtige Abstimmung hat aber schon Zeit gekostet. Dazu kam ein versteckter Schalter, den ich erst später gefunden habe.
Werde dem Kollegen dennoch empfehlen, zwei Quicrun-Regler von Hobbywing einzubauen, um beide Motoren auch einzeln ansteuern zu können. Wasserkühlung ist bei 5A wohl nicht erforderlich.

Gruß Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten