Rock IT von MG-Modellbau die 2te

Marillion, gratuliere Dir zur Bestellung....Leider....

Marillion, gratuliere Dir zur Bestellung....Leider....

So hatte ich gestern, am Samstag, hier in Bad Aibling nahezu Windstille, daß ich so auf eine Fahrt zum Haushang verzichtete und so vers. kleine Eistellungen in Sachen Snap Flap, zu meinen Vikings, dem RockIT vornahm. Heute am Sonntag erwarte ich auch kaum Wind, wie schade, aber beobachten, hoffen darf man ja. Gute Nacht allerseits. :(
 
Danke Günther, ich denke das war eine gute Entscheidung. Mal sehen.

So, bei mir kommt langsam Bewegung in die Sache. Email von Vincent zum stand der Dinge erhalten.
2-3 Wochen wird es wohl noch dauern. 2 Farbvarianten stehen zu Auswahl.

Würde mich bald über ein gefülltes Paket freuen.

Allerdings sieht es mit meiner Feinmotorik nicht so gut aus.
Heute ging das Messer mal nicht durch das Material, sondern durch meinen Daumen. :)

Aber wie man sieht geht das wichtigste noch ;)

Rock it, kannst eintrudeln ....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 78
Schade daß momentan der Wintereinbruch ist.....

Schade daß momentan der Wintereinbruch ist.....

So sage ich dann erstmal alles Gute, zu Deinem verletzten Finger, Marillion.

Wann bist Du etwa in England und heilt er bis dahin hoffentlich noch aus ?

Wie Tobi, "sei nett gegrüßt", wird es sicher noch einiges zum RockIT zu berichten geben.

Meine Entscheidung erstmal den RockIT zu ordern war mein Geschmack, seitends der für mich schönen Flächenform, der ganzen Optik, dem doch etwas geräumigen Rumpfes und der modernen Profilierung.

Zudem bin, war ich immer einer, der sich seine eigenen Modelle wählte, eben nie der zehnte am Hang mit Modell ??? zu sein.

Wie Pano meint, ein Energic wäre sicher auch nicht schlecht, da gebe ich Ihm Recht, doch ich beobachte, werte kritisch aus und vergleiche meinen mir jetzt schon sehr liebgewordenen RockIT mit all seinen Mitbewerbern hier im Network, dem Hang, wo ich ihn hauptsächlich einsetzen werde und darüber bin ich guter Dinge, was direkte Vergleiche angeht. Ich denke, wie schon geschrieben, unsere eigene Tagesform, die Möglichkeit am Hang mal alleine die Kante polieren zu dürfen, macht erst die Möglichkeit, wirklich daß aus so einem Modell rauszuholen, was möglich ist. (Von länger Vertrautheit, zum jeweiligen Modell, will ich erst mal noch gar nicht reden und da scheint mir das Hauptproblem zu liegen, daß viele mehr auf das zu achten was man fliegt, statt sich wirklich auf eines total einzuschießen.....Ich selbst fliege im Frühjahr 13 Kg Segler, da gehts mir genauso, daß sich eine F3F anders fliegt, wie besagte Großsegler mit 125 Gramm Flächenbelastung oder wie eines meiner Scalesegler der 4Meterklasse oder ein Vortex zum Vergleich.)

Wir alle halten uns bei mehr Flugbetrieb immer mehr zurück, weil es unsere Sicherheit wert ist.

Hat man mal das Glück alleine den Hang belegen zu dürfen, dann fliegt es sich natürlich freier, ohne dem Aufpassen, wegen Gegenverkehr, sich zu nahe zu kommen....

Bis dahin, ich freue mich auf neue Begegnungen, Zeilen von Euch, und seid nett gegrüßt, Günther
 
Heute wurde gleich weiter gearbeitet und wieder das Messer in die Hand genommen :eek:. Alles noch im grünen Bereich :)

Auf England wurde meine Frau schon so langsam vorbereitet. Dabei kommt mir ihr Frauen-Liverpool-Trip kurz vor Weihnachten zu gute.
Günther, deiner Entscheidung schließe ich mich an und ergänze noch um die Spannweite (Das war einfach :))
Erfahrungen mit der Needle100 und dem Tomcat (Targa) konnte ich in der 2,5m Klasse schon machen und erhebliche Unterschiede in Flugeigenschaften und Qualität feststellen.
Aber belassen wir es hier auf den Rock It.

Eingeschossen habe ich mich. Crossover, Vampire und SRTL bleiben im Bestand. Gerade die Flugstunden an einem Gerät an unterschiedlichen Hängen zu abwechselnden Bedingungen zeigen einem erst Stärken und Schwächen eines Modells. Dabei gehe ich mit dem Setup sehr behutsam um und reagiere nicht gleich mit Veränderung bei kleinsten Auffälligkeiten. Dafür gibt es am Hang einfach zu viele Variablen... Zeit ist hier wohl wichtig.

Ich bin gespannt auf das Modell, erwarte nicht das ultimative Hangeschoss oder den stetig steigenden Thermiksegler.
Auch hier gibt es erst mal einen Plan der sich von alleine ergibt.

Modell erhalten, auspacken, begutachten, zusammenstecken, wiegen, Fotos, ...Pause..., Informationsbeschaffung RC, Auswahl und Einbau, Setup einstellen und RAUS DAMIT ..:cool:

Im neuen Jahr geht es dann noch einmal nach England (Januar, Februar) nur zum Hangfliegen.
Ostern dann noch einmal mit der ganzen Familie.

JUNGENS, man lebt nur einmal...
wenn man mit dem Spruch im Leben die Waage halten kann, dann sollte man mal vom Sofa hochkommen...:p

Oder zum anderen Glauben konvertieren und als Flugmodell zur Welt kommen.

Wünsche euch eine gute Nacht und träumt schon :p

Aloha, Kai
 
gute besserung auch von meiner seite. dachte schon die endleiste des rock-it sei so verdammt scharf, dass du dich daran geschnitten hast :cool:
viele grüsse und schon bald viel spass beim rocken ;)
 
das ist doch genau meiner, Marillion....

das ist doch genau meiner, Marillion....

so hat meiner wegen noch besserer Sichbarkeit genau in die äußeren Zwischenräume zum Gelb die Leuchtstreifen, hellrot bekommen....So sehe ich ihn bei trübem Wetter in jedem Fall 100%ig besser, als das rein dunkle, was bei trübem Wetter, da ein bisserl kritisch werden könnte.
 
Na Günther, den würde ich auch nehmen, aber mal sehen was noch kommt.
Ich kann MG-Modellbau nicht einschätzen. Bisher wurde mir nicht genau mitgeteilt (Vor 3 Wochen 3-4 Wochen) wann das Modell so in etwa eintreffen wird. Würde es gerne über die Feiertage fertigstellen. Mal sehen.
 
Da ich ja einen guten Draht zu MG hab kann ich dir sagen, das im Laufe der nächsten Woche eine neue Lieferung an RockIts kommen sollte!

Also einfach mal die nächste Woche abwarten ;)

Gruß Tobi
 
Rock IT

Rock IT

Hey Kai,

welche Version des Rock IT hast du bestellt?
Normal oder triple Carbon?

Ich freue mich auf Deinen Bericht und auf n cooles Video :-)

Grüße, Oli
 
Hallo Olli,
Ich bleib bei der einfachen Version. Für den härteren Einsatz reicht der Srtl oder der schwere Vampire.
Freue mich auch auf etwas "basteln", fliegen und neue Erfahrungen :)
Grüße, Kai
 
Dann mal los Kai (Marillion), ich habe Vincent, wie Tobi....

Dann mal los Kai (Marillion), ich habe Vincent, wie Tobi....

zum ersten mal beim Abholen meines RockIT als überaus freundliche, hilfsbereite Mitmenschen kennenlernen dürfen und werde wenn ich nächsten ml in Ihre Gegend komme, sicher mal wieder einen Abstecher zu MGModellbau machen.

Mein RockIT hatte ich innerhalb von 8 Tagen fertig, eingestellt....Jetzt warte ich auf meinen orangenen Stinger F3F, hoffe daß er noch vor Weihnachten kommt da ich dann selbst 12 Tage frei hätte, gerne diesen in Angriff nehme würd. Mein Projekt, unbedingt einen eher dynamischen, leistungsmäßig guten F3Jler, mit mal Antrieb, steht weiter an.

Schade daß die wirklich guten Leitungsteile, meist auch nicht verfügbar sind, sonst würde ich derweil dieses vorziehen. (Meine Richtung schielt da eher in Richtung VLW, wissend daß Kreuzleitwerk, da wohl Vorteile hätte denke ich zb. an SSL, ein zwei Mitbewerber und werde jetzt kräftig mich umsehen, was aufzutreiben.)

Egal, diesen Winter habe ich genug zu tun, in Vorfreude zur neuen Saison.

Achja, dem RockIT habe ich einen 2400 eneloop in Würfel verpasst, dann eben KST DS135 Mg auf Wölb, Quer....Auf quer steht die flexible Abdeckung dann knapp einen Millimenter am hintern Rand außer der Normallinie, doch ohne Überstand an den Rändern. (Normalausführung des RockIT)

Auf VLW, sind erstmalig Savöx SH 0255 Mg verbaut...Passen genau in die Aufnahme.

Also Kai, dann hast ja die freie Auswahl, welchen Dir besonders gefällt...ALLES Gute !

Liebe Grüße, Günther
 
Katze im richtigen Farbton im Sack, bezahlt und hoffentlich bald im Keller auf dem Basteltisch. :D

Rock It Nr1
Rock-IT-1.jpg

Es sind wohl ein paar Modelle eingetroffen und einige Ampeln auf der MG Webseite auf grün gesprungen...

Günther, ob ich es in 8 Tagen schaffe zweifle ich ein wenig an. Aber, bei dem Wetter nicht ganz so schlimm. Erst mal das Modell begutachten...
Ich werde wohl HV Servos mit Lipo verwenden. Den Mist mit dem BEC will ich vermeiden. Nur ein zusätzliches Bauteil.
MKS und Hyperon schließe ich aus. Damit habe ich nicht immer gute Erfahrungen gemacht.

Erst mal sehen was eintrudelt..
 
Marillion, gratuliere Dir schon mal.....

Marillion, gratuliere Dir schon mal.....

Ach weißt Du, normalerweise baue ich eher ruhiger, doch mit meinem wollte ich unbedingt schneller, wie auch sonst sauber, wie ordentlich fertigwerden.

Egal wann er fertig wird, ich denke sicher, Du hast richtig Spaß an dem Teil. Sah selbst eben daß neue RockITs eintrafen...Lächel, mein ursprüngliches Wunschdesign wäre jetzt auch vorhanden, aber egal, meiner hat ja jetzt geile Sichtstreifen.

Mein Stinger ist leider noch nicht angekommen, ich habe Weihnachten frei, da kann ich nichts bauen, da ja SSL, ähnliche Teile, auch Wartezweiten haben, ich noch spekuliere wie ich zu so was irgendwie komme, muß ich wohl ein bisserl ausrasten, mal wirklich nichts tun....Schade, aber es hilft wohl nichts, denn ich suche eben was leistungsmäßig wirklich gutes, dennoch dynamisches, für auch F3J, gerne mit Antriebsmöglichkeit, was wirklich hangtauglich ist.

Morgen nach dem Kurs, könnte es evtl. auch mit Sturmhabe klappen, meinen RockIT mal rauszuwerfen, um ein bisserl zu rocken.....

Euch ein schönes Wochenende, LG, Günther
 

sam

User
Hey Kai

Schöne Wal , ich liebäugel auch schon länger mit Demo Teil - bin mal gespannt was du berichtest.
Die farbwahl TOP!!!
Bin bin gespannt wie die Qualität im Vergleich zum CO ist.

Gruß
Marc
 
Also heute geht es bestimmt Günther. Nich das er Staub ansetzt ;)

Hi Marc, bin auch mal gespannt. Ich denke aber man wird wohl einen kleinen Unterschied feststellen.
Hatte bisher nur den Energic von MG Modellbau in der Hand. Sah auf den ersten Blick schon sehr gut aus. Die Haube war nur etwas dünn. Spielt aber keine "tragende" Rolle.
Ich werde berichten. Das Design ist wirklich sehr gut geworden.

Tobi, berichte mal zwischendurch von deinen Eindrücken. Du scheinst ja viel mit dem Modell zu fliegen.

Danke. Kai
 
Hast ja recht Marillion, nur heute......

Hast ja recht Marillion, nur heute......

war mir erst der Wind zuhause zu schwach um rauszufahren, dann habe ich mal brav mit Heike den Weihnachtsmarkt in Bad Tölz besucht....Zuhause sah ich, daß es wohl doch lt. Internet noch gt. gegangen wäre, weil wohl der Wind so um 14.30 Uhr etwas zunahm....Morgen könnte es gut sein daß ich meinen RockIT schnell vor der Arbeit einpacke, eher Schluß mache....Hoffe fest auf Wind, eine passende Gelegenheit ihn erneut zu fliegen.

Seid nett gegrüßt, Günther
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten