Roco von FVK (kleiner Bericht mit Bilder)

Danke für das Angebot! Ich meinte, dass Du den Axi gerade vor zwei Tagen für 55,00 in einem anderen Beitrag angeboten hattest. Kriege den neu für 69,00 (mit Beziehungen). Aber wie dem auch ist, einen Axi will ich nicht haben, in meinem Verein wurden mit Axi keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Gelöste Magnete etc.

Der Compact 390 und der Axi 2820-10 können nicht baugleich sein, da der Axi mit 36,5mm Durchmesser angegeben ist und der Compact mit 42,5mm . Soweit man das nachlesen kann, wird der Compact wohl von Flyware für Graupner gebaut.

MfG
HaJo
 
Stimmt. Habe ich verwechselt, der Compact 480 und der 2820-10 sind baugleich ;)

Wenn du einen neuen kaufen möchtest, so würde ich Kontronik Kora oder eben Plettenberg Orbit bevorzugen ..
 
So Leute,

das Schnuckelchen ist eingetroffen.

1A-Verpackung, alles sauberst und vom Feinsten, beste Qualität und sauberst gebügelt, so wie man sich das halt wünscht.

Er wirkt trotz der recht kleinen Abmaße sehr erwachsen.

Die Gewichte sind:
244g Rumpf mit Haube
110g Fläche links
114g Fläche rechts
32g HöhenLW
20g SeitenLW
148g Kleinteilebeutel inkl. Bowdenzüge
-----------
668g Total zzgl. Dekor
=================

Welcher Orbit wäre denn besser geeignet, der 10-18 oder der 10-22, tendiere z.Zt. zum 10-22 !? Falls es ein Kora wird, habe ich mir den 15-12 ausgeguckt, was haltet Ihr davon? Wer weiß Rat?

MfG
HaJo
 

skyfreak

User
Bauanleitung

Bauanleitung

servus zusammen

hat noch jemand eine bauanleitung vom original roco, die er mi digital gescanned oder kopiert zukommen lassen könnte?

schwerpunkt habe ich hier im thread schon gefunden 87-95mm.
interessant wären allerdings die ruderausschläge lt. anleitung, um erst mal safe zu gehen beim ersten flug.

danke und grüsse,
der skyfreak
 
Hi @ all, da gestern bei uns RC-Flohmarkt war, bin ich zu dem "Kleinen" gekommen 😊 Leider habe ich keine Angaben zu den Ruderausschlägen, kann mir einer von Euch dazu was sagen?

Möchte beim Erstflug keine allzu großen Überraschungen erleben.

Gruß Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten