Rohr ohne Naht bauen - möglich?

Einen 50mm PVC Wellschlauch mit Kabelbindern reinstrapsen und gut ist.
So bin ich bislang auch gefahren (also nicht mit einem Wellschlauch, sondern eben mit einem glatten). Nun will ich mit einem längeren Schlauch fahren. Wenn dann die Außentemperaturen wieder laminiertauglich sind, würde ich das Ganze gerne so machen, dass es "perfekt" ist und dann vergessen.
Der jetzige PVC-Schlauch ist 25mmx31mm und damit recht schwer. Das Problem dabei ist: Je schwerer etwas ist, das man befestigen will, desto schwieriger ist es, weils beim Fahren ständig rüttelt und man nicht überall Befestigungspunkte hat, weil Karosse zu dünn. Und ob die Klebestelle hält ist dann auch noch ne weitere Frage. Deshalb: Je leichter, umso besser.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten