Rosenthal-Flugmodelle nicht erreichbar!

Rosenthal

Rosenthal

Guten Abend zusammen,

Wie schon ein Vorredner beschrieb, ohne Worte!!!! 😳😳😳

66,-€ für so einen geflickten unpassenden Rahmen????

Zurück schicken und sich den Rechnungsbetrag zurück überweisen lassen.
 

Namba

User
Wie eine Klobrille zu einer Kaffeetasse

Wie eine Klobrille zu einer Kaffeetasse

Beim Lesen dieses Threads kommen mir leider ganz schlechte Erinnerungen. Auch ich hatte bei Rosenthal Rahmen und Haube für eine Rosenthal B4 bestellt. Auch ich wartete eine halbe Ewigkeit auf die Lieferung, auf Mails und Anrufe wurde nicht reagiert. Falls dann doch mal reagiert wurde, wurde man mit Ausreden vertröstet.

Auch bei mir passte der Rahmen zur B4, wie eine Klobrille zu einer Kaffeetasse. Zudem hatte ich schon bei der Bestellung das Gefühl, dass die Teile eher hochpreisig sind, was ich dann aber für das bezahlte Geld bekommen habe, ist schlichtweg eine Frechheit. Rosenthal wirbt auf deren Homepage mit dem Slogan "Made in Germany"! Rosenthal sollte mal darüber nachdenken, ob es nicht besser heissen sollte: "Made for Trash"
 
ich wieder mit dem Rucksack

ich wieder mit dem Rucksack

Ich hatte Rosenthal mit einem eingeschriebenen Brief mit Rückschein aufgefordert den Betrag für den Rucksack zurück zu überweisen. Brief kam wieder zurück, Adresse würde nicht stimmen. Ist aber die aus dem Impressum.
Ich habe nun Kontakt mit meinem Rechtschutz aufgenommen und die Sache angeleihert. Näheres kann ich später berichten.

Grüße
Ralf
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Hallo Ralf,

in der Auftragsbestätigung steht: Rosenthal Flugmodelle Cornelia Frank, Huebstr. 22, 88427 Bad Schussenried.
Ist die Anschrift falsch?

Ich warte auch auf einen Rucksack seit Ende Juni und werde nächste Woche aktiv.
Am 8.8.2016 sollen laut einer Info auf der Internetseite neue Rucksäcke kommen.
 

piei

User
Rosenthal

Rosenthal

Hallo Gemeinde,
habe Jürgen am 16.Juli beim Fliegen getroffen, er hat eine Stelle angenommen, mangels Aufträgen.. und Zitat: "so müsse er sich das dumme Geschwätz nicht mehr anhören" damit meinte er wohl, die Kunden, die reklamieren.
Ist anscheinend Ausverkauf, dass er seine eigenen gebrauchten Modellständer verschickt.
Gruss P.
 

geyer

User
Modellrucksack von Rosenthal

Modellrucksack von Rosenthal

Hallo
habe Heute den bestellten Modellrucksack erhalten nachdem ich ja bei PayPal einen Antrag auf Käuferschutz gestellt habe.

Gruß
Reiner
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Hallo,

ich habe nunmehr auch den am 28.6.2016 bestellten und umgehend bezahlten Rucksack bekommen.
Ein recht lange und unangenehme Geschichte.

Atzend! :mad:
 
Rosenthal

Rosenthal

Hallo,

abhaken, schön, dass ihr letztendlich die bestellte Ware bekommen habt (und wohl in der erwarteten Qualität). Ich hatte mir auch schon öfters die website von Rosenthal angesehen und mit einigen Modellen geliebäugelt, aber leider (oder zum Glück?) zu lange gewartet. Schade, damit ist wieder ein deutscher Hersteller (von Sandwich-Flächenmodellen) weggefallen. Das scheint ein harter Markt zu sein, aber ich sehe auch nicht die großartigen Alternativen im Ausland. Scheinbar gibt es nur noch Schalentiere.

VG Joachim
 
Modellrucksack

Modellrucksack

Auch mein am 30.05.2016 bestellter und bezahlter Rucksack ist gestern kommentarlos angekommen - FRECHHEIT!
Ich werde auf jeden Fall nie wieder was bei Rosenthal bestellen.
Zurück senden und hoffen man bekommt das Geld zurück - das traue ich mir jetzt auch nicht.

Allen die noch Ausstände haben - viel Erfolg.

mfg
Ralf
 

FETZ

User
dumme Geschwätz

dumme Geschwätz

Hallo Gemeinde,
habe Jürgen am 16.Juli beim Fliegen getroffen, er hat eine Stelle angenommen, mangels Aufträgen.. und Zitat: "so müsse er sich das dumme Geschwätz nicht mehr anhören" damit meinte er wohl, die Kunden, die reklamieren.
Ist anscheinend Ausverkauf, dass er seine eigenen gebrauchten Modellständer verschickt.
Gruss P.


Es ist eine absolute Frechheit was sich die Firma Rosethal-Flgmodelle leistet! Was hier veröffentlicht wird ist kein dummes Geschwätz sondern Tatsachen!
Und solche Ausssagen von Jürgen Bairle rechtfertigen in keiner Art und Weise was den Kunden von Rosenthal-Flugmodelle zugemutet wird. Er ist für diese
Qualität verantwortlich, er hat sich mehrfach bei Kunden geäussert dass das gelieferte Material von Ihm kontrolliert wurde und für I.O. befunden wurde.
Was hier veröffentlicht wird ist nur ein Bruchteil der Kundschaft, es giebt sehr viele von Rosenthal-Flugmodelle entäuschte Kunden.

Schlussentdlich muss es ja jeder selber wissen wo und was er bei wehm bestellt und kauft, für mich ist und bleibt die Firma Rosenthal-Flugmodelle ein ganz
schlechtes Beispiel.
 
Rosenthal Flugmodelle

Rosenthal Flugmodelle

Hallo zusammen,

hat jemand von euch die Telefonnummer von Rosenthal habe schon zwei E-mails gesendet bekomme leider keine Antwort ,bräuchte dringend für meinen Fox die hinteren zwei Seitenscheiben

Grüße Karl-Heinz
 
Hallo zusammen,

hat jemand von euch die Telefonnummer von Rosenthal habe schon zwei E-mails gesendet bekomme leider keine Antwort ,bräuchte dringend für meinen Fox die hinteren zwei Seitenscheiben

Grüße Karl-Heinz

AGB der Homepage:

Rosenthal Flugmodelle
Huebstr. 24
D-88427 Bad Schussenried

54154/35013
USt.-IdNr.: DE279963051

Inhaber: Cornelia Frank

Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 9:00h bis 18:00h unter der Telefonnummer +49 (0)7583 94 68 277 sowie per E-Mail unter info@rosenthal-flugmodelle.com.
 
Ja wunderbar habe das gerade gelesen eine Firma nach der anderen stirbt ,aber die meisten sind selber Schuld ,dann muss ich selber Verglasung machen

Grüße Karl-Heinz
 
Hallo,

gibt es Rosenthal nicht mehr?

Gruß

Andreas
 
Rosentahl Modellflug

Rosentahl Modellflug

Hallo

Ich beobachte das hier schon eine ganze Weile und frage mich, wann denn nun mal endlich von den Herren Moderatoren dieses Thema geschlossen wird?
Bei anderen Firmen braucht man nur einen klitze kleinen Kritikpunkt ansprechen und schon gibts Mecker von der Chef Etage.
Manchmal könnte man meinen, daß.... ok, daß verkneife ich mir besser mal, sonst darf ich wieder ein paar Wochen nicht mitmachen.:)

Gruß Harry
 

lupos

User
Hallo Harry,

ich sehe das hier als Konsumentenschutz, aus welchem guten Grund sollte dieser untergraben werden?
Die Firma hat hier eine hervorragende Möglichkeit etwas zu entgegnen, klar zu stellen.
Mit der modernen IT Landschaft müssen auch die Firmen umgehen können.
Alle objektiven Schilderungen sehe ich als legitim an.
Sollte es mal unter die Gürtellinie gehen werden die Mod's wohl reagieren.

LG Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten