Royal evo 9 V-leitwerk zu flaps beimischen

aurel

User
Hallo!


Ich hab ein problem bei der programierung meiner royal evo 9. ich bekomm soweit alles hin bis auf die beimischung des v-leitwerks zu den landeklappen. ich hab mir einen höhen-mixer erstellt so wie im tutorial beschriben, doch ich kann dann höhe nicht auf v-leitwerk ändern.

hat jemand da eine idee?

MFG aurel
 

Viktor

User
Wenn ich dich richtig verstehe willst du bei betätigung der landeklappen ( des landeklappen gebers - spoiler) das höhenruder mitziehen - oder?

Ich verwende dafür die fertige 4-klappen vorlage. Gebraucht wird die einstellung für ein butterfly.
Da habe ich im mischer V-LEITW+ die Einträge:

Höhe -50% -50%
Seite 100% 100%
Spoiler -20% -31%
Flap AUS AUS
Gas -Tr AUS AUS

Der Mischer V-LEITW+ ist dann den servos 2 und 3 zugeordnet an denen das VLTW hängt.

Die prozentzahlen beziehen sich auf den weg, den das (VLTW)servo macht,wenn der entsprechender geber auf vollausschlag steht ( bzw pkt 1 und pkt2 bei Spoiler). Also wenn ich spoiler betätige dann geht ein servo (dem der mischer zugeordnet ist) -20% bzw -30% aus.

Gruß

Viktor
 
Ja genau so gehts.

Da muss man nichts selbst definieren, das ist alles schon voreingestellt :)

Jetzt musst du nur noch schauen, ob das HR auch in die richtige Richtung ausschlägt und wenn nicht den Wert invertieren (- Vorzeichen davor).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten