Royal Evo und Jeti

Hallo liebe Mitflieger,

durch Dummheit hab ich heute auf dem Flugplatz meine MPX Evo geschrottet :cry:. MPX sollte dringend mal an dem Flugverhalten des Senders arbeiten ;)

Jetzt muss was neues her, je schneller je lieber.

Eigentlich würde ich mir ja wieder ne Evo kaufen. Ich hab aber auf Jeti umgerüstet und da sieht es bei den neuen Evos wohl schlecht mit dem Einsatz von einem Jeti-Modul aus. Oder hat sich da was geändert?
Ein kurzer Blick in die Bucht und hier in die Börse war ernüchternd :( Ich glaube irgendwie nicht, dass ich da ne Evo auftreiben kann.

Also muss wohl was anderes her. Ich fliege praktisch nur Segler und E-Segler. Vom einfachen 2 Achser über f3k Modelle bis hin zum Elektro-Vier-Klappen-Modell.

Es sollte eingentlich schon ein System mit einem Jeti-Modul sein, ich hab halt einfach viele Jeti Empfänger und Sensoren.

Meine Varianten wären:
  1. Versuchen ne gebrauchte Evo mit der passenden Software Version aufzutrieben, den Sender bei MPX überholen zu lassen (kein Update der Software) und dann glücklich zu werden. Aber wie angedeutet, es ist nicht leicht so nen Sender aufzutreiben.
  2. Die Robbe T8FG würde mir auch recht gut gefallen. Kann man die auf Jeti umbauen?
  3. Wie sieht es denn mit dem Turnigy-Sender aus? Kann der E-Segler mit 4 Klappen? Falls ja, käme da ein Jeti Modul rein und ich könnte damit die Zeit bis zum Jeti Sender überbrücken.
  4. Alternativ ginge wohl auch ne Cockpit SX als Übergangssender. Wie sieht es denn aus, welche Version müsste man denn kaufen damit man den Sender auf Jeti umrüsten kann.

Womöglich könnte die Jeti-Profibox, im Zusammenspiel mit nem passenden Sender, meine Probleme lösen. Aber was genau die Profibox jetzt genau ist, mit welchen Sendern sie zusammenspielt und wann sie auf den Markt kommt, konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht rausfinden.

Es gibt wohl so Tage, da sollte man zu Hause bleiben und am Hochstartseil häckeln
Patrick
 

kalle123

User
.. geht nicht ein Softwaredowngrade - dann kann die Pro auch mit Jeti laufen ?
irgendwas war da, ich meine bis Version 2.6 geht das.
V2.62 ist im MPX-Launcher enthalten.
Aktuell ist 3.41, diese Version kann nur mit Trick mit Fremdmodulen arbeiten.

Ja. Man kann auch wieder von 3.41 -> 2.62 runter flashen.

Nein. Das Modul TU / TU2 z.B. arbeitet ohne Tricks mit Abgriff des PPM Signals von der LS Buchse auch bei Ver. 3.41

Das sind aber beides Fakten, die lang und breit schon in div. Foren ausgiebig diskutiert wurden.

Gruß KH
 
Lehrer-Schüler Betrieb

Lehrer-Schüler Betrieb

Hallo Gecko,

weißt Du zufällig, ob man ein Evo die über die L/S Buchse umgerüstet wurde auch als Lehrer-Sender hernehmen kann?

Viele Grüße
Peter
 

kalle123

User
weißt Du zufällig, ob man ein Evo die über die L/S Buchse umgerüstet wurde auch als Lehrer-Sender hernehmen kann?

Häng mich da mal rein, Peter.

Hab eine PRO (ver.3.41) mit JETI TU2 von der LS Buchse. 35 MHz Modul ist installiert. Umschaltbar. Im 35 MHz Betrieb kannst du den dann als Lehrer-Sender nehmen. Nicht so im 2.4 GHz Modus.

cu KH
 

Aschi

User
Hi Patrik

Wie sieht es denn mit dem Turnigy-Sender aus? Kann der E-Segler mit 4 Klappen? Falls ja, käme da ein Jeti Modul rein und ich könnte damit die Zeit bis zum Jeti Sender überbrücken.

Mit passender Software kann der Sender auch den 4 Klappen Flügel, und nicht nur das auch die komplette Telemetrie im Sender Display ist möglich- Perfekt für Jeti- hab ich selber im Einstaz und das "Flashen" geht auch recht Simpel
Das wird für dich sicher die preiswerteste "Übergangslösung" sein.

Hier die Beschreibung dazu :http://forum.mikrokopter.de/topic-18195.html

Und hier gibt es den Sender in EU somit ohne Zoll und dergleichen

http://www.giantcod.co.uk/flysky-fsth9b-channel-transmitter-with-module-p-406149.html


Grüße
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten