Rubin - Vereinigung

Hallo Jungs,

hoffentlich lasst ihr das nicht wieder zu so einer elend langen und zu nichts als Reibereien führenden Diskussion ausarten.

Genießt euer Hobby und freut euch auf die ersten warmen Tage am See.

Ahoi,

Martin
 
So , jetzt bin ich mal wieder dran

Rubin Regatten hat es damals am Fühlinger Sess schon gegeben 94 und 95 " graupner sailing"

zwei pokale habe ich hier aus der Multihull Klasse noch stehen, die stauben vor sich hin.

Och würde mich riesig freuen nach köln zum kommen, habe aber kein Führehrschein, ind meine mich hoffentlich liebende Ehefrau hat keine Lust.

JOACHIM .....

Lass uns zusammen runterfahren, du mit deiner Swan, ( als Bauplanmodell darfst du sogar ein 40er quartz benützen )

Ich nehme meine Rubin umd eine MM ( Passt im Handschuhfach)

Wir teilen uns Kosten und Pokale :D

PS . ich habe frequenz 50 und 84 , geht da noch was :confused:
 
Ist ja enorm vielversprechend,

21 Beiträge und davon ganze zwei Anmeldungen.

Vielleicht sollte man den großen Edelstein der Konkurrenzfirma Robbe mit dazu nehmen? Was meinst Du Joachim? Gibst Du Deiner Smaragd eine Chance?
 

Yeti

User
@Joachim: Für jemanden, der andauernd austeilt, kannst du aber recht schlecht einstecken.

Gruß Yeti
 
hey Leute

es ging um eine Rubin vereinigung

mehr nicht

es ist sehr leicht, keine Threads und Ideen zu haben uns alles kaputtzumachen was Andere versuchen auf die Beine zu stellen.

So habe ich keine Lust mehr, geht in euren Kellern , klebt euch die Finger wund und segelt einsam auf eurem Hausteich.

Ich wollte nur Spass mit "Gleichgesinnten" haben

--Segler eben..

warum muss jeder Vorschlag hier kaputtgemacht werden?
 
@ Eric

Hab´noch keine Ahnung ob ich zum Fühlinger See fahre. War aber auch noch nie dort. Für ´ne Entscheidung ist ja noch´n bischen Zeit. ;)

Spaß mit Gleichgesinnten, das ist es was ich beim Modellsegeln suche und habe. Leider gibt es immer und überall Querköppe. :(

@ Klabautermann

Klar gebe ich einer Smaragd ´ne Chance ! :D Bei uns am See heißt es 2x Rubin gegen 1x Smaragd, und das Ergebnis ist wechselhaft wie das Wetter. Wenn ich aber mit Eric zum Fühlinger See kommen sollte, dabei Eric´s Boote, meine SWAN und die Smaragd mitbringen soll, dann benötigen wir ja ´nen Kleinlaster ! :eek:

@ Yeti

Einstecken kann ich sehr gut, wenn es entweder klar erkennbarer Flachs ist, oder gerechte Kritik! :) Die Äußerungen von Murphy R. sind jedoch weder das Eine noch das Andere. Der "gute" Mensch hat den Mast meiner Swan (wie auch das ganze Modell) noch nie gesehen, maßt sich aber dennoch, dank scheinbar vorhandener hellseherischer Fähigkeiten :confused: , eine Bewertung an. Wenn ich hier eine flappsige Bemerkung einstelle, dann ist diese kurz und bündig und ergeht sich nicht in ellenlangen Sätzen, die jegliche Realitätsbezogenheit missen lassen.

Wir üben unser Hobby doch letzlich aus um miteinander Spaß zu haben, und da ist nun Futterneid völlig fehl am Platze. Es liegt auch nicht in meinem Sinn, hier einen offenen Schlagabtausch mit dem "guten" Herren durchzuführen, er hat hier ja nun einmal mehr bewiesen in welcher Ecke er steht! :D

@ Alle

Laßt uns den Spaß an einem gemeinsamen Segeln nicht durch einige wenige Miesepeter verderben! Wir sind in der Mehrzahl, nicht die!!! :p

Joachim
 
Hallo,

das einzige was mich wurmt, ist das ich der kindischen Versuchung nicht wiederstehen konnte, den Joachim mit so einer durchsichtigen Provokation mal aufs Glatteis zu führen - und das, obwohl ich es hätte besser wissen müssen, daß er es nicht verstehen wird und welche Folgen das hat.
Was ja leider auch ganz offensichtlich geschehen ist. Sorry Joachim - Hoffnungslos!

OK, das war daher absolut kein feiner Zug von mir und damit habe ich mich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert!!!

Deshalb bitte ich um Entschuldigung, besonders bei Eric, daß ich meinen inneren Schweinehund nicht im Griff hatte und dieses Forum und besonders Erics Thema damit für eine sinnlose und sicherlich alberne Aufführung missbraucht habe!

Gruß

Thomas
 
Ich melde mich doch wieder

@ Thomas

Ich fand dein Posting in Ordnung, hsb da nix böswilliges oder so drin gesehen . eher sarkastischer Humor den ich sehrt schätze

@ Joacim

Lass uns runterfahren,wobei ich immer noch denke daß ein 2 kilo Mast scheisse ist :D

wenn du dich mal mit mir in Verbindung setzt , gebe ich dir da einen Tip, geht viel leichter

@ Andere

Die Idee war nur eine Klassenvereinigung zu bilden

Es ist keiner gezwungen da mitzumachen
keine Angst , es gibt auch keine Mitgliedsbeiträge

Die Rubin ist nun mal das Beste "Baukastenschiff" auf dem Markt da sind bestimmt ein paar verkauft worden

@ Thomas

kennst du die Verkaufszahlen ?

und nochmal für ALLE

was ich machen will ist SEGELN , um Tonnen herum. egal ob Rubin, MM oder Pen-Duick 1.

Ohne Unterchied zwischen >Baukasten oder Eigenbau, am anderen Ende des Teiches sieht das eh keiner ;)
 
@ Eric

Mensch, das war doch Absicht! So´n Semiscale-Modell hat nur einen Kiel, und da bei einigen 0riginalen Regattabooten die Doppelkielmethode Einzug hält, wollte ich so´was auch ´mal bauen. Irgendwie hab´ich mich da aber in der Richtung vertan, jetzt ist ein Kiel oben und der andere unten. :confused: :D

Deine Aussage bezüglich der Qualität der Rubin ist absolut zutreffend. Der einzige Fehler ist die fehlende Genua. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann vergleiche doch nur ´mal die Winschen der Smaragd mit denen der Rubin. :eek: Meine Smaragd hat ihre Serienwinschen nie bekommen, da hab´ich gleich die der Rubin genommen! ;)

So, jetzt hoffe ich für Dich, daß sich genügend Interessierte finden. Wenn´s wieder besseres Wetter gibt, dann treffe ich noch zwei Rubineigner bei uns in Hummelsbüttel am See. Vielleicht haben die dann auch Interesse da mitzumachen. :)

Mit besten Grüßen in den "Vorort"
Joachim
 
Und das war´s jetzt?

* * *

Eric, Gegenfrage: Kennst Du denn jemand, der die Rubin auf Genua umgerüstet hat?

Möge sich das Wetter halten und das Eis auf den Seen bald schmelzen!

Klabautermann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten