Ruder richten bei Elapor

mero

User
Hallo,
bei meinen Blizzard von MPX hat sich über den Winter das rechte Querruder verbogen. Wenn es innen bündig ist steht es aussen 2mm nach unten.
Kann man das wieder begradigen.

Gruß Mero
 

Tunc Uzun

Vereinsmitglied
Mit Vorsicht und in Maßen:

1. in gewünschter Position (inkl. kleiner Zugabe für die möglich Rückfederung) fixieren
2. heisses Wasser darüber gießen bzw. Wasserdampf (ode Wärmezufuhr allgemein) darauf richten bis die Wärme das Material durchdrungen hat

und dann abkühlen lassen.

Wenn man unsicher ist und keine Erfahrung hat vorher an einem Teststück ausprobieren.
 
Mit Vorsicht und in Maßen:

1. in gewünschter Position (inkl. kleiner Zugabe für die möglich Rückfederung) fixieren
2. heisses Wasser darüber gießen bzw. Wasserdampf (ode Wärmezufuhr allgemein) darauf richten bis die Wärme das Material durchdrungen hat

und dann abkühlen lassen.

Wenn man unsicher ist und keine Erfahrung hat vorher an einem Teststück ausprobieren.
Meine Erfahrung : Elapor wirft ab 70 75 Gard Blasen, also maximal 65-70 Grad ev. im Wasserbad 10-15 Minuten.
 
Hallo,
das Problem hatte ich bei meinem MPX Heron, Querruder beide krumm und z.T. Scharnier eingerissen.

Habe das Schaum-Scharnier entfernt und die Ruder mit je 3 Vlies-Scharnieren und Sekundenkleber befestigt.
Das funktionierte so gut, daß ich das Gleiche mit den Landeklappen gemacht habe.
Die Rückstellgenauigkeit nimmt zu, der Servostrom nimmt ab !!!

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten