Ryan STA (Bugatti der Lüfte): Baubericht!

nöö hat er nicht.. aber du selbst darfst nach einem Daumen hoch nicht noch einen zweiten Daumen hoch setzen.. und deshalb siet das für dich so aus.

PeterKa
 
Ja ja, der Daumen...

Ja ja, der Daumen...

Um diesen thread mal richtig zu würdigen nehmen ich mal diesen hier:

👍👍👍

Gruß,

Ralf
 
Hallo Detlef:cool:vielen Dank für die schönen Fotos:D meine Ryan hält im Moment einen kleinen Winterschlaf,,aber die Puschen sind in Arbeit,,es dauert halt alles seine Zeit,wenn man auch noch Arbeiten muss:cry:aber der Ingo ist da guter Dinge,,:)und fleissig dabei:cool:

bald geht es hier weiter;)
 
Also das glaube ich gar nicht, Ingo soll mal Fotos machen und die zeigen ;-)))) Aber bitte nach der Arbeit, nicht dass da was zu kurz kommt.

hehe ,schön wenn man ungeduldig ist:D:D:Dhier mal Fotos von einen fertig Laminierten halben Radschuh,die Puschen werden wie beim Original in zwei Schalen ans Fahrwerk montiert,gewicht 50 gramm:cool:und trotzdem Stabil genug,es werden Spanten in den Schalen verklebt die dann miteinander verbunden werden,,,danke Ingo,:cool:super Arbeit,,wie ich das Finish mache ist noch nicht geklärt,,warscheinlich wird das mit der Folie auf den Puschen nicht gehen,werde wohl in Silber Lackieren,,na mal abwarten wenn es soweit ist:)
 

Anhänge

  • DSCI1428.JPG
    DSCI1428.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 54
  • DSCI1429.JPG
    DSCI1429.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 57
  • DSCI1430.JPG
    DSCI1430.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 59
  • DSCI1431.JPG
    DSCI1431.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 57
wat für eine Hektik :rolleyes: Buschtrommel ick hör dir wie ne Elefantenherde auf Hochzeittanz :D:D:D

deti, piano ;)

lg hotte
 
Soooo....fertisch :D

hab mal noch zusätzlich 2 Ersatz-Puschenhälften gemacht;)

Werde es jetzt verpacken ...und ab nach Bünde damit:)

IMG_20170219_164810.jpgIMG_20170219_164803.jpg
 
Hallo Ingo:)super ich freu mich,vielen vielen Dank das du mir die Puschen gebaut hast:cool:jetzt kann es weitergehen:D
 
soo,jetzt kann es mit der Ryan weitergehen:)die Puschenhälften sind heute angekommen,nochmals vielen Dank Ingo:cool:

in den Hälften werden erstmal aus 3mm Pappel Vollspanten eingeharzt.,dann wurden Löcher gebohrt damit ich 6er Dübel auf der einen Hälfte und auf der anderen Hälfte das passende Alurohr einharzen kann,so werden dann die Hälften zusammengefügt.dann werden die Vollspanten mit dem Dremel ausgefräst,und die passenden Ausschnitte rausgeschnitten, morgen gehts weiter:D
 

Anhänge

  • DSCI1432.JPG
    DSCI1432.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 57
  • DSCI1434.JPG
    DSCI1434.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 57
  • DSCI1435.JPG
    DSCI1435.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 53
Was braucht der Modellbauer :confused: Holz, Holz und gute Freunde die einem helfen wenn es eng wird ;)
@ Ingo, super tolle Leistung

Ich freue mich wie alle User auf das Endergebnis :)

lg hotte
 
Nabend Franz,,,ja wat schön deine Ryan:cool:super geworden,was man doch alles aus einem ARF Flieger machen kann ist schon erstaunlich:Dgefällt mir super gut

klasse gemacht:)

verkleidest du das Fahrwerk noch oder lässt du es so?und was hast du für eine Chromfolie benutzt?

ps,,aber den ALF nimmst du jawohl wieder raus gell,und setzt da einen schönen scalepiloten rein :D:D:D das passt dann besser zu diesem schönen Flieger:):cool:
 
Hallo Detlef,

der Alf bleibt, sollte ursprünglich Waldorf und Staedtler rein. Die Folie musste ich leider Oracover Chrom nehmen. Durch den weichen Untergrund aus Balsa konnte man beim abziehen der Folie, wenn man sich mal verklebt hatte oder das Ergebnis nicht zur Zufriedenheit ausfiel, die Klebefolie nicht verwenden. Beim Abziehen hatte man die Balsabeplankung mit dran, hätte besser mit 0,4 Sperrholz nachbeplankt.

Das Foto täuscht etwas, durch den weichen Untergrund sieht man bei Chrom jede Macke. Na ja, das Original hat auch Beulen !

Bei der Anbringung von Radpuschen bin ich mit mir noch nicht einig. Mich stört es immer noch, eine saubere Arbeit unter einer Verkleidung zu verstecken.

Ist halt Geschmackssache.

Gruß
Franz
 
ich weiss was du meinst mit den Puschen,,bin auch gerade dabei ,,ich würde aber auch ohne Puschen Fliegen,wenn es mit dem Gewicht bei mir nicht klappt,,aber das Endergebnis wird kommen, ich habe ein gutes Gefühl:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten