Moin Taylorkraft,
ich habe im vorletzten Winter auf Empfehlung und mit Unterstützung eines erfahreneren Kollegen auch eine SIG Ryan gebaut. Ich kann nur sagen: Wenn du die geschaffen hast kannst du die verschiedenen, lustlosen ARF- Nachbildungen alle vergessen
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Dieser Kollege hat mir auch von den originalen, spröden ABS Tiefziehteilen die Kunststoffteile in GfK reproduziert. Im Gegenzug hat er sich auch noch einen Satz abgeformt.
Wir haben die Verspannungen mit Gabelköpfen zum Einhängen gemacht, die Streben sind nur gesteckt. Am Fahrwerk haben wir Federbeine einer Ju-87 Stuka (ich glaube es war von BlackHorse
) und Schwingen verbaut. Leider habe ich damals keine Fotos gemacht. Aber dem originalen "Drahtgebilde" traue ich nicht zu, eine Landung zu überstehen, das Modell war ja ursprünglich für Fesselflug.
....und weil der Pilot der Vorbildmaschine ja das vordere Cockpit nur mit einer Plane abgedeckrt hat, habe ich mir erlaubt das zweite Cockpit einzubauen
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Die Nieten sind in herkömmlicher Weißleimmethode entstanden.
Nur den Erstflug, den hat das Schätzchen noch vor sich- Bisher habe ich mich mit meinen Flugkünsten und dem (im Vergleich zu meinen bisherigen Buwerken) herrlich gelungenem Fast-Scale-Modell noch nicht getraut. Ausserdem ist es mir noch nicht gelungen, den PH-15er Viertakter so zum Rundlauf zu überreden, dass er mir ein beruhigendes Gefühl gibt. Komisch, in einem anderen Modell läuft genau so ein Motor problemlos- das ist wohl möglicherweise die chinesische Serienstreuung
Grüße
Falk