Südd. Bestenermittlung IOM 2012 - Siegerehrung


Servus IOM-Segelfreunde,
im Rahmen der IOM-Freundschaftsregatta in Unterschneidheim fand gestern, am 4.11.2012, die Siegerehrung der Südd.Bestenermittlung statt
In einer kleinen Verschnaufpause zwischen spannenden Läufen am Regattasee in Unterschneidheim, gab es zum Mittagessen eine fränkische Spezialität, "Saure Zipfel mit Kraut und Bauernbrot". Ich glaube, es hat allen sehr gut geschmeckt.
Es war eine rundum gemütliche Veranstaltung, nur der Sieger konnte nicht geehrt werden, da er durch Abwesenheit glänzte.
Besonders erfreulich war, das Peter Schulze, der Vorjahressieger, persönlich den Wanderpreis zurückbringen konnte und wir hoffen alle, dass Peter Schulze gesundheitlich bis zum kommenden Jahr wieder ganz hergestellt ist, damit er wieder voll ins RC-Regattageschehen eingreifen kann.
Die offizielle Endergebnisliste kann auf meiner unten angegebenen Internetseite eingesehen werden.
Die Termine für das Jahr 2013 stehen (momentan noch als "vorläufig") fest.
Erfahrungsgemäß gibt's aber kaum Veränderungen.
Gerade habe ich die Termine der Freundschaftsregatten am Kronthaler-Weiher in Erding bekommen. Es werden wieder beide FR-Regatten gewertet.
Eigentlich wollte ich 2013 die Tachinger See-Regatta mit in die Wertung nehmen, leider erfuhr ich aber von den Verantwortlichen des MJC-München, die seit letztem Jahr die Durchführung der Regatten am Tachinger See übernommen haben, dass dort keine IOM-Regatten mehr ausgetragen werden. Das finde ich sehr schade, denn es waren immer schöne Regatten, auch wenn der Wind manchmal nicht so recht mitgespielt hat.
Hier nun die vorläufigen Termine der Regatten, deren Endergebnisse zur Südd. Bestenermittlung 2013 zählen:

FR-Regatta-IOM Kronthaler-Weiher Erding 24.03.2013
RL-S-Regatta IOM-CUP 2013 Karlsfelder See 13./14.04.2013
RL-Regatta-IOM Obernzenn 10./11.08.2013
RL-Regatta-IOM Unterschneidheim Regattasee 21./22.09.2013
FR-Regatta-IOM Kronthaler-Weiher 29.09.2013
RL-Regatta-IOM MJC-München Feringasee 26./27.10.2013

Recht herzlichen Dank, Teddy, für Deine Bemühungen und Arbeitsleistung bei der Listenführung.
So, nun wüsche ich allen RC-Seglern viel Spaß beim Basteln und Bauen in den Wintermonaten und ich freue mich schon heute auf ein gesundes Wiedersehen bei möglichst vielen Regatten im Jahr 2013.

Viele Grüße
Peter Hackl
GER 463
www.rcsegeln-karlsfeld.de
 
Nun ja

Nun ja

Servus, als durch Abwesenheit glänzender bin ich dennoch so frei, dem Peter und allen, die die "Süddeutsche Bestenermittlung" ins Leben gerufen und durch Taten zum Leben erweckt haben, für das Engagement zu danken.
Gruß Stephan
 

Anhänge

  • besten ermittlung.xls
    74,5 KB · Aufrufe: 130

ger529

User
gratulation an stephan!


nun in eigener sache. da diese sog. bestenermittlung nicht unbedingt etwas aussagt, kann man mich bitte nächstes jahr aus dieser liste streichen!


gruß christian
 
gratulation an stephan!


nun in eigener sache. da diese sog. bestenermittlung nicht unbedingt etwas aussagt, kann man mich bitte nächstes jahr aus dieser liste streichen!


gruß christian

Hallo Christian,
ich bin nicht stolz auf den ersten Rang aber aus welchen Gründen wertest Du die Bemühungen von Peter und den Unterschneidheimern hier ab? Die Aussagekraft ist genauso gut oder schlecht, wie die offizielle Rangliste beim DSV. Wer auf vielen Regatten segelt hat am Ende mehr Punkte als der, der wenig Regatten segelt. Wie sonst sollten solchen Wertungen denn gemacht werden?

Gruß Stephan
 

ger529

User
servus stephan,

man könnte diese wertung schon etwas anders gestalten.
einfach nur z.b. die besten 4 werten. den vorschlag hab ich schon letztes jahr gemacht.
antwort habe ich keine bekommen.

gruß christian
 
servus stephan,

man könnte diese wertung schon etwas anders gestalten.
einfach nur z.b. die besten 4 werten. den vorschlag hab ich schon letztes jahr gemacht.
antwort habe ich keine bekommen.

gruß christian

Servus Christian,
wenn Du die Liste anschaust, wirst Du feststellen dass sich bei der Wertung der Besten 4 Regatten nichts geändert hätte!
Bei dem Drachen Golgcup, der WM in der Drachenklasse gibt es keinen Streicher. Damit wird eben ein besseres Bild über die konstant gut Segelnden generiert und nicht nur die Guten Läufe rausgepickt.

Abgesehen davon ist die Idee dieser Auswertung ja, den Seglern Motiv für die Teilnahme an möglichstr vielen Regatten hier im Süden zu geben, und das ist bei den Meldezahlen sicher auch wichtig.
Und dann sollte die Sache auch nicht zu ernst genommen werden !
Gruß Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten