Saisonstart 2019

... ist die WOM Rafale vom sebi, ja. Turbine (Kolibri t-40) ist im Heck, geht so ohne Blei und hat so 3,9kg trocken.
 
traumhafte Flieger, ganz nach meinem Geschmack. von welchem Hersteller sind denn die Beiden?

Danke dir :-) Ja bin auch ein Fan von solchen "Männerflieger". Die Mig 21 ist von Airworld und die Su 30 ist von Carf.

LG David
 

niki

User
Ich habe inzwischen auch schon die ersten Flüge absolviert. Aus Lärmgründen leider nur mit einem Schub/Gewichtsverhältnis von 0,8:1.
 

Anhänge

  • CB3A0F09-016A-4495-9B49-09414B6DCA41.jpg
    CB3A0F09-016A-4495-9B49-09414B6DCA41.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 129
F15

F15

Hallo.
Letzten Samstag habe ich diese F15 erfolgreich getestet.

In der Praxis handelt es sich um einen der ersten Skimaster, der vor mindestens 8 Jahren von einem Freund ergriffen und auf sehr unebene Weise rekonstruiert wurde.
Neben baulichen Reparaturen an Moso und beiden Flügeln habe ich die Kabine komplett und die Trolleys von Grund auf neu gebaut.https://www.youtube.com/watch?v=mxcd9U6jIVw

Die Lackierung ist die eines der Prototypen der Vorserie, die in China noch nicht verwendet wird.
 

Anhänge

  • IMG_20190427_161611.jpg
    IMG_20190427_161611.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_20180921_163534.jpg
    IMG_20180921_163534.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 114

Arturm

User
Danke dir :-) Ja bin auch ein Fan von solchen "Männerflieger". Die Mig 21 ist von Airworld und die Su 30 ist von Carf.

LG David

Gratuliere dir zu den Jets. 5 von 5 Sternen von mir dafür.

wie sind denn die Landeeigenschaften der Mig 21? hab eine 140m Asphaltpiste. wird zu wenig sein dafür oder?

lg Artur
 
Gratuliere dir zu den Jets. 5 von 5 Sternen von mir dafür.

wie sind denn die Landeeigenschaften der Mig 21? hab eine 140m Asphaltpiste. wird zu wenig sein dafür oder?

lg Artur

Vielen Dank Artur!

Landen bei der 21 ist eigentlich kein Problem... ich gewöhne mir derzeit an das Höhenruder im Anflug kaum noch zu nutzen und die Maschine nur noch mit Gas an die Piste zu holen, da Sie sich bei gesetzten Klappen von alleine anstellt.
Klappt dann wunderbar und wenn du die Bremse voll reinhaust reichen dir sicher auch 80-100m :-)

Ich hab sogar zuzüglich noch nen Bremsschirm in der Maschine drin.
Der hat mindestens die gleiche Bremswirkung wie die Radbremse und schont die Reifen bei Asphaltbahnen...

Die Mig kann durch ihre Delta-Tail-Kombi halt sehr hohe Anstellwinkel vertragen ohne dass Sie dabei unruhig wird. Sie sackt nur irgendwann durch aber bis du dahin kommst ist es in der Regel eh zu spät :D

LG David
 
Hab jetzt die Bilder bekommen die von dem 1ersten Flug Heuer


DSC_4766-145.jpgDSC_4761 (2)-223-221.jpgDSC_4757-11.jpg


Wenn jetzt noch das Fahrwerk ganz eingefahren wehre wern die Fotos Perfekt



GRUSS
Wolfgang
 

THLD

User
Hotspot II

Hotspot II

so, heute konnte ich endlich mal den Hotti einfliegen.

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • IMG-20190525-WA0016.jpg
    IMG-20190525-WA0016.jpg
    271,5 KB · Aufrufe: 102
  • Start.jpg
    Start.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 110
  • Landung.jpg
    Landung.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 85

Meier111

User
Saisonstart mit der L-39 von Hobby Topgun.
Nach 13 Flügen: etwas größerer Startunfall. (Ist inzwischen repariert.)

Als Ersatzflieger dient die LX F-16. Schon 53 mal geflogen.
F16_sidewinder.jpg
Obwohl so klein, ist im Flug noch gut zu erkennen.
 

Anhänge

  • CIMG0639.jpg
    CIMG0639.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 95
  • CIMG0649.jpg
    CIMG0649.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 100

HF25

User
Saisonstart 2019

Hallo Jetfreunde

Spät aber doch, habe ich bei mir die heurige Flugsaison eröffnet. Eigentlich wollte ich mit meiner F16 an den Start gehen, leider hatte ich den Turbinen Akku vor einen 3/4 Jahr nicht abgesteckt, deshalb war dieser komplett leer. Habe dann zwei erfolgreiche Flüge mit meinen EF gemacht. :) Diesmal mit der Speedbrake gelandet, damit habe ich mich wesentlich leichter getan beim landen. Kommendes WE werden dann beide Jets geflogen. :cool:

Viele Grüße
Franz
 

Anhänge

  • EF-F16-3.jpg
    EF-F16-3.jpg
    315,3 KB · Aufrufe: 103
  • EF-F16-2.jpg
    EF-F16-2.jpg
    408,9 KB · Aufrufe: 90
  • EF-F16-1.jpg
    EF-F16-1.jpg
    401,2 KB · Aufrufe: 104
Saisonstart ist zwar schon lange her, aber die J10 würde letztes Wochenende eingeflogen.






042791E1-1C9E-4EB8-A518-AD10591B0A47.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten