Reverend
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Hi Volker,
der 8 Uhr zylinder ist ein wenig die schwachstelle des 450er und wenn einer ausgeht ist es der. Mit einer Glühung allerdings sollte das nicht passieren. Allerdings wenn etwas im System nicht passt, dann zeigt es dieser Zyl als erster an.
Also zunächst ist es schwachsinn, dass man die hinteren Kerzen nicht raus drehen soll. Das letzte mal, als mir das ein Verkäufer bei einem Motor gesagt hat wollte er vertuschen, dass er die Kerze mit Endfest eingeklebt hat weil das Gewinde vernudelt war...
Ich würde dem Problem folgendermassen und in dieser Reihenfolge auf die Pelle rücken:
- Kerze raus schrauben und sehen ob sie noch gut ist. Am besten auf Verdacht mal tauschen.
- Ventilspiel überprüfen.
- Steuerzeiten überprüfen.
- Kompression überprüfen (verdreckte Ventile?)
Grüße,
Rev
der 8 Uhr zylinder ist ein wenig die schwachstelle des 450er und wenn einer ausgeht ist es der. Mit einer Glühung allerdings sollte das nicht passieren. Allerdings wenn etwas im System nicht passt, dann zeigt es dieser Zyl als erster an.
Also zunächst ist es schwachsinn, dass man die hinteren Kerzen nicht raus drehen soll. Das letzte mal, als mir das ein Verkäufer bei einem Motor gesagt hat wollte er vertuschen, dass er die Kerze mit Endfest eingeklebt hat weil das Gewinde vernudelt war...
Ich würde dem Problem folgendermassen und in dieser Reihenfolge auf die Pelle rücken:
- Kerze raus schrauben und sehen ob sie noch gut ist. Am besten auf Verdacht mal tauschen.
- Ventilspiel überprüfen.
- Steuerzeiten überprüfen.
- Kompression überprüfen (verdreckte Ventile?)
Grüße,
Rev