Hallo Leute,
mein neuer Saito FG 21 hat jetzt 40 Minuten gelaufen (im Teststand), ganz nach der 1. Einlaufprozedur wie von Aeronaut/Saito beschrieben: Benzingemisch (1:20), Propeller (15x8), Zündakku (2s), etc. alles so wie angegeben.
Bei der zweiten Prozedur wird das Gemisch noch fetter eingestellt, dann langsam zurück, bis die Höchstdrehzahl erreicht wird, dann wieder fetter stellen. Das ganze dann eine Tankfüllung.
Bei der 2. Prozedur gibt es einen schön ruhigen Lauf bis 5500 U/Min. Ab ca. 6000 U/Min fängt der Motor aber das Stottern an, höhere Drehzahlen sind nicht zu erreichen. Einstellung der High Speed Nadel bringt nichts,
egal ob fetter oder magerer, das Problem bleibt bestehen.
Ich hatte das Gefühl, es wird ein klein wenig besser, wenn ich die Zündung (also die Box) in die Hand nehme (entkoppelt vom Teststand war sie aber vorher auch schon).
Mache ich irgendetwas falsch?
Gruß, Mark
mein neuer Saito FG 21 hat jetzt 40 Minuten gelaufen (im Teststand), ganz nach der 1. Einlaufprozedur wie von Aeronaut/Saito beschrieben: Benzingemisch (1:20), Propeller (15x8), Zündakku (2s), etc. alles so wie angegeben.
Bei der zweiten Prozedur wird das Gemisch noch fetter eingestellt, dann langsam zurück, bis die Höchstdrehzahl erreicht wird, dann wieder fetter stellen. Das ganze dann eine Tankfüllung.
Bei der 2. Prozedur gibt es einen schön ruhigen Lauf bis 5500 U/Min. Ab ca. 6000 U/Min fängt der Motor aber das Stottern an, höhere Drehzahlen sind nicht zu erreichen. Einstellung der High Speed Nadel bringt nichts,
egal ob fetter oder magerer, das Problem bleibt bestehen.
Ich hatte das Gefühl, es wird ein klein wenig besser, wenn ich die Zündung (also die Box) in die Hand nehme (entkoppelt vom Teststand war sie aber vorher auch schon).
Mache ich irgendetwas falsch?
Gruß, Mark