SAL-Highlight von Frankenmodellbau

AirUhl

User
Hallo,

ich habe einen gebrauchten SAL-Highlight von Frankenmodellbau bekommen. Kann mir jemand die genau Schwerpunktangabe geben?

Gruß,
Hans
 

AirUhl

User
Schwerpunkt SAL-Highlight

Schwerpunkt SAL-Highlight

Hallo Matthias,

vielen Dank. Du hast mir sehr weitergeholfen.

Schönen Abend und viele Grüße,
Hans
 

AirUhl

User
SAL Highlight

SAL Highlight

Hi Hasgeyran,

vielen Dank für die kl. bzw. große Bedienungsanleitung. Schwerpunkt 7,3cm das beruhigt mich ungemein. Dann kann ich die 20gr. vorne wieder rausnehmen und bin somit auf 298g.

Gruß,
Hans
 
SAL Highlight

SAL Highlight

Hallo Hans,

mach Dir um dein Gewicht mal keinen Kopp. Den für "Dich" richtigen Schwerpunkt musst du erfliegen und ist auch von der EWD und Klappenstellung (Thermikflug) abhängig. Der SAL Highlight wird auch schonmal ein bischen zickig. Liegt der Schwerpunkt zu weit hinten fehlt oft der "Druck" auf den Rudern vor allem dann wenn mans gerade braucht. z.B. in den Bart einkreisen oder letzte Kehre vor dem Landeanflug.

Guten Flug

Matthias
 

AirUhl

User
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Hi Matthias,

hast ja recht. Erst mal fliegen und dann werde ich schon sehen wo ich liege.

Vielen Dank an Alle für Eure Hilfe.


Gruß,
Hans.
 
Ich habe mir einen Highlight nach dem Absturz meines Fireworks 3 zusammengesammelt! :)
Er fliegt erstaunlich gut, aber genau wie hier erwähnt ist er so schwach auf Querruder wie kein anderes Modell welches ich zuvor geflogen habe!

Ich habe sogar schon eine Rückenlandung machen müssen, wegen einer Böe im Landeanflug hat es ihn umgeworfen...
Meinen FW3 hätte ich wieder rum bekommen, den HL aber leider nicht..

Cheers Mark
 

AirUhl

User
Erstflug erfolgreich

Erstflug erfolgreich

Hallo Zusammen,

der Erstflug wurde erfolgreich und ohne Probleme abgeschlossen. Musste nur 10 Gramm vorne reinpacken. Der SAL reagiert super an den Rudern und fliegt absolut ruhig.

Macht richtig Lauen.

Viele Grüße,
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten