Sandwich Platte

Servus Zusammen,

Ich suche dringend 2 Stück ca. 50cm x 50cm leichte und stabile Sandwich Platten mit beidseitiger sicht Carbon Schicht für die Motor Luftführung meiner Pitts. Vielleicht mit Balsa oder Airex Kern?! Bei Wabe ist eine glatte runde Kante auf Sicht ja eher schwierig. Da die Motorhaube so groß einsichtig ist sollte die Oberfläche in Sicht Carbon sein.
Kann mir da wer weiter helfen?

Bitte per PN.
Danke schon mal

Grüße Michael
 
Was würdest du denn empfehlen? Grundsätzlich wäre die Dicke egal. Der Flieger geht halt nah an die 25kg da sollte der Bereich da vorne schon leicht sein.
 

Gideon

Vereinsmitglied
So viel, wie platzmäßig eben machbar ist. 2,5 bis 3 mm sollten es schon sein. Glatte runde Kante auf Sicht?
 
Es schaut dann ungefähr so aus. Das ist die Pitts von einem Bekannten. Gerne hätte ich die Kante vorne gerundet und nicht so eckig wie auf dem Bild. 3-4mm hören sich gut an.
 

Anhänge

  • 34B2CE39-FB5D-464D-8C55-1A141CDB6418.jpeg
    34B2CE39-FB5D-464D-8C55-1A141CDB6418.jpeg
    171,1 KB · Aufrufe: 317

Mark M

User
Hallo Ravenfan,

habe gerade die gleiche Umsetzung an meiner Pitts mit dem Kolm 240BX Vierzylinder.

CfK beschichtet war mir zu schwer, da ich mit dem Motor plus Gewebe echt unter 25 kg blieben muss. Ich habe 4 mm Wabe genommen, das wird noch innen mit matt schwarz angenebelt. Gewicht ca. 60 g.

Die Form ist ziemlich komplex bei mir, da die Motorhaube der Bulldog hinterschnittig ist. Mehr dazu im Baubericht Pitts Bulldog.

Gruß
Mark
 

Mark M

User
p.s. Die Kühlung auf dem Bild von deinem Kollegen funktioniert so nicht. Die Öffnungen hinter dem horizontalen Blech müssen auch zu sein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten