Sansibear Joy F5J (Kante)

Lyck

User
Hoi Lyckele

Ich habe den gekapselten Aussenläufer von Dualsky XM2532EG-16 eingebaut. Er ist klein, leicht und hat mehr als genug Power. Es würde wohl auch ein Motor mit 28mm Durchmesser passen.Nach meiner Erfahrung solltest du aber einen möglichst leichten Motor einbauen um dir Blei im Heck zu ersparen.
Die Ballastrohre im Flügel haben bei mir leider nur 11.8mm Durchmesser. Somit konnte ich kein normales Stangenmaterial verwenden. Der Schaft von einer M12 Schlossschraube hat jedoch ca. 11.6mm und so habe ich pro Seite je 3 Stück geschnitten und kann damit das Zusatzgewicht variieren. Mit Ballast bin ich aber auch noch nicht geflogen.
Nach erst zwei Flügen (ca. 3 Std.) kann ich noch nicht so viel sagen, aber die Flugleistung ist sehr beachtlich und den Motor braucht man eher als Trimmgewicht wie als Antrieb.

Gruss Stefan

Anhang anzeigen 12665630

Danke Stefan.

Welchen Propeller hast du verwendet? Und esc & Lipo?

Gruss,
Lyckele
 

Lussi

User
Hoi Lyckele

Ich habe alle Komponenten bei Leomotion.com in der Schweiz gekauft:
Motor: LEO 1815GC-1550 / Dualsky XM2532EG-16
Regler: Leomotion LC50 Slim 2-6s
Akku: 1000 mAh 3s1p 30C by Fullymax
Propeller: Leomotion Carbon Propeller 9.0X6.0" F5J by GM
Spinner: Leomotion Carbon Spinner gerade, 32/6mm

Gruss Stefan
fullsizeoutput_b07.jpeg
 

Lyck

User
Gestern mein Kante Joy bekommen, Mega geil 🤩

Weiß jemand ob die anlenkung teilen die man einbaut
Im flugel (flap & ail, sehe bilder) alle gleich sind Oder muss zum Beispiel die große in der aileron und die kleine in der Flap?
Habe 3 große und 1 kleine…

Gruß,
Lyckele
 

Anhänge

  • IMG_7435.jpeg
    IMG_7435.jpeg
    431,9 KB · Aufrufe: 16

Lussi

User
Hoi Lyckele

Eigentlich sollten es zwei kleine und zwei grosse Ruderhörner sein. Die Grossen (mit langem Schenkel) sind für die Wölbklappen und die Kürzeren für die Querruder.Es gibt auch eine Bauanleitung an der du dich orientieren kannst.
Viel Spass beim Bauen und Fliegen!

Gruss Stefan

Ps. Mein Joy kommt Morgen mit zum Monte Lema. Für die Vormittagstunden wenn's für die schweren Teile noch nicht reicht:cool:
 

Lyck

User
Eine frage an der Kante Joy Besitzer, wie war die Platzierung von der Empfanger und lipo. Empfanger bei der verbinder und dan lipo?

Was is das total gewicht flugfertig (Kante Joy ausfurung) ?

Liebe Grüße,
Lyckele
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten