SATORI 2 für den Freizeitspass

Hi Eugen,

ich hab es bei einem Nicht-Satori genauso gemacht wie Markus es beschrieben hat. Das hat wunderbar geklappt.

Zur Verstärkung der Querruderwirkung musst wie oben schon beschrieben die mittleren Klappen und die Wölbklappen einfach passend mitnehmen.

Viele Grüße und viel Spaß beim Programmieren
Peter
 

klaus2

User
Hallo Jungs,
könnt Ihr mir ein paar Bilder einstellen, wie Ihr die Komponenten eingebaut habt ? Satori 2 proX ? Ich hab noch nicht
die ideale Kombination gefunden. Plane einen Schambeck zu verbauen , das braucht aber einiges an Blei !
oder gibts hier einen Motor mit dem gleichen Durchmesser aber schwerer ?
Wie habt Ihr die Servos / Regler eingebaut ? Vorne , hinten , nebeneinander oder hintereinander ?
Bin noch etwas am rätseln ??

lg
klaus
 

ztrewq

User
Hallo Klaus,
Antrieb: Reisenauer Tenshock 1540 /6 (5:1)
Akku: SLS quantum 3S 1600mah 40/80C
Regler: YGE 65LVT
Servo's Rumpf: 2x KST A12-610 V8
Luftschraube: GM 17/8
Strom kurzzeitig 66A dann unter 60.

Kein Blei.

Ein etwas leichterer Motor (1530) ginge wohl auch der ist dann kürzer und es kann ein längerer Akku gleicher Breite verwendet werden.
Mein Satori wiegt 2.250g. Die Außenflächen sind mit jeweils einem Magneten befestigt. Wiegt ein wenig ist aber sehr komfortabel beim Zusammenbau. Beim Abrüsten muss ich ganz schön ziehen.


Gruss Bodo
 

Anhänge

  • Sat_001.jpg
    Sat_001.jpg
    515,1 KB · Aufrufe: 129
  • Sat_002.jpg
    Sat_002.jpg
    343,7 KB · Aufrufe: 126

klaus2

User
Moin Moin,
so..alles verstaut und eingebaut. Mit den Servos war das noch ein Gefummel, aber nachdem ich ein eigenes
Servobrett gemacht hab, ging das dann auch rein. Ich hab jetzt den Schambeck drin und noch ordentlich
Gewicht reinpacken müssen. Als Luftschraube probier ich mal die RFM 15*8,5 die soll laut Frank Schwarz auch
ordentlich performen aber weniger Strom ziehen.
lg
klaus
Satori2-1.jpg
Satori2-2.jpg
 

Gusto

User
Hallo,​
ich möchte die erfahrenen Satori-Piloten bitten, meine Tabelle für die Ruderausschläge anzuschauen und gegebenenfalls zu korrigieren. Es geht um einen Satori 2 pro V (also mit V-Leitwerk) und mit Elektroantrieb.

Die Daten habe ich auf der Aer-O-Tec-Seite gefunden, doch ich bin mir nicht sicher, ob ich das korrekt übertragen habe.​
http://www.aer-o-tec.de/media/info2/satori2v_setup2018.pdf?mtime=1567426092

Hier meine Tabelle. Angaben in mm.​
Flugphase NormalNach obenNach untenZumischung Tiefe
Höhe911
Seite1110
Quer195
ButterflyQuerruder um 9 mm nach obenWölbklappen ca. 75° nach unten7
Snap Flap3 mm
Profilwölbung0

Flugphase Thermik 1Nach obenNach untenZumischung Tiefe
Höhe911
Seite 1110
Quer173
ButterflyQuerruder um 9 mm nach obenWölbklappen ca. 75 ° nach unten7
Snap Flap 2 mm
Profilwölbung2 bis 3 mmHöhenleitwerk Trimmung anpassen.
Letzte Zeile: In der Thermik 1-Stellung wird das Profil 2 bis 3 mm vorwölbt. Kann mir jemand seinen Wert bei "Höhenleitwerk Trimmung anpassen" mitteilen?

Vielen Dank im Voraus.
Grüße, Gusto



 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten