SBACH 342 mit 2,7 m - Erfahrungen

fockefan

User
so der krümmer ist auch da, wie gewohnt saubere arbeit! und dann hab ich heut abend gleich das reso eingebaut. die bilder erklären eigentlich alles.
das seitenruderservo wird noch etwas höher gesetzt, damit es weiter weg kommt vom reso. mit balsa wird dann eine leichte abschottung realisert.
 

Anhänge

  • IMG_0657.jpg
    IMG_0657.jpg
    23 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0658.jpg
    IMG_0658.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0659.jpg
    IMG_0659.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0660.jpg
    IMG_0660.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0655.jpg
    IMG_0655.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0664.jpg
    IMG_0664.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0663.jpg
    IMG_0663.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0662.jpg
    IMG_0662.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0661.jpg
    IMG_0661.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0656.jpg
    IMG_0656.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0666.jpg
    IMG_0666.jpg
    102 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0665.jpg
    IMG_0665.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 63
Befestigungsschrauben

Befestigungsschrauben

Tach Kollegen,

meine Sbach fiebert schon dem Erstflug entgegen. Motor läuft (und wie:)), Sender programmiert, Pilot motiviert...Wetter, (ohne Worte) :cry:
Hat jemand eine Alternative zu den schwarzen Befestigungsschrauben aus Nylon? Die Schraube mit Flügelmutter-am-Ende aus dem Baumarkt scheint ein anderes Gewinde zu haben. Die Nylonschrauben kann man leicht überdrehen.

Grüße,

Richard
 

pilotini

User
Hi Bernd,

alles klar hier. Darf nur nicht raus gehen....Sibirien hier und seit gestern ist mein Thunder fertig.....:rolleyes: Aber was soll's, seit heute habe ich eh' keinen Sender weil der auf dem Weg zu Graupner ist. :cry:

Spinner und was sonst so gefällt bitte direkt im Krill-Shop bestellen. Falls Probleme dann mail an mich :cool:

Hau rein!
 

typ62

User
Sbach

Sbach

Hallo zusammen,

kann sein das ichs überlesen habe, aber könnt Ihr mal die Abfluggewichte eurer Sbach´s posten -> wäre interessant!!

Danke
 
Abfluggewicht Sbach 342 - 2,72m

Abfluggewicht Sbach 342 - 2,72m

Hallo Chris,

meine Sbach bringt genau 14 Kg (trocken) auf die Waage. Motor DA100, 2 x MTW Schalldämpfer (75K), EMCOTEC Smokeanlage, 2 Servos pro QR, ansonsten alles Andere normale Bauteile...Fliegt wie 'ne EINS :D...

Viele Grüsse,

Richard
 

typ62

User
Sbach

Sbach

Danke für die Info!!

Ich hab eine elektrisch aufgebaut -> komme mit allen auf genau 14,2 kg -> sollte dann also passen.

Gruß

chris
 

typ62

User
sbach

sbach

Mein Setup schaut wie folgt aus:

- Motor Hacker A150-8
- Luftschraube (geplant) 27x12TH
- Lipo 12S2P -> 10000mAh
- Volle Servoausführung mit Hitec/Turnigy an einer Emcotec Weiche

->hab vorhin einen Schmarrn geschrieben ->Hab meine Gewichtsliste nochmals durchgesehen und komme auf 14,3kg

Glaub aber daß der Wert für die Machine i.o. geht!

Bilder muß ich mal gucken -> die Digi Cam ist z.Z out of order!
 

fockefan

User
so habe meine sbach auch gewogen. mit 3 x lipo kommt ich auf 12 kg :-) ohne benzin.

dank des 1 zylinders.
meine rechnung ist aufgegangen denke ich:D thermik wir kommen:D

und hier sind die lipos schon an der endeiste der fläche positioniert. sonst kippt sie nach vorne. sie ist hinten wirklich sehr leicht.

IMG_0899.jpg
 
Hallo,
@ fockefan: Ich würde die Motorhaube für den Zylinder noch etwas auffräsen. Das untere Loch erscheint mir etwas zu klein!
Ansonsten sehr schöne Maschine!
Gruß
Christian
 
so habe meine sbach auch gewogen. mit 3 x lipo kommt ich auf 12 kg :-) ohne benzin.

dank des 1 zylinders.
meine rechnung ist aufgegangen denke ich:D thermik wir kommen:D

und hier sind die lipos schon an der endeiste der fläche positioniert. sonst kippt sie nach vorne. sie ist hinten wirklich sehr leicht.

Anhang anzeigen 621866

Hi!
Das Modell sieht wirklich absolut super aus.Was schätzt du hat es dich gekostet?
2500€?! Oder doch mehr?Vielleicht sogar weniger???

Naja, so oder so, alles gute beim Erstflug!

Mfg Nils
 
Sbach 342

Sbach 342

Hallo Stefan,

meine Sbach war auch relativ Kopflastig (DA100 und smoker). Wenn du die Lipos der Stromversorgung (Empfänger) und den Zündakku im Heck einbaust (ca. 150mm hinter der Kabinenhaube), dann benötigst du kein Blei. Du musst dir lediglich ein Aufnahmebrettchen basteln, auf das die Akkus befestigt werden können. Ich werde bei der nächsten Gelegenheit mal ein Bild meines Aufbaus machen.

Gruß,

Richard
 

fockefan

User
so

meine sbach ist auch airborne- 12 kg bringt sie auf die waage. und sie geht hervorragend mit dem 80 ger und dem greve rohr. es musste nur noch ein bisschen gewicht nach vorne gebracht werden und 1 grad mehr motorsturz. bin recht zufrieden mit dem teil. macht richtig laune.


IMG_7724m.jpg

IMG_7757m.jpg

IMG_7734m.jpg

IMG_7773m.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten