SBF 2004

Georg Funk

Vereinsmitglied
Raus aus den Kartoffeln, rein in die Kartoffeln.
Unsere Jahresnachprüfung ist abgesagt worden (Prüfer verhindert) komm jetzt also doch.
 

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Achtung neueste Mitteilung:

Gestern haben wir auch die Genemigung für ein Abflugewicht bis 25 kg bekommen. Ihr könnt also auch mit dicken Brummern kommen.
 
Ich komme am Freitag vom Sonneauftanken aus xxx zurück (will keinen neidisch machen ;) ). Wenn ich am Samstag wieder fit bin, bin ich auch dabei.
 

nikolaus

User
Hallo Niko,

freue mich auf den 27. (habe es erst gerade gelesen...) - wenn ich darf, wäre ich auch gerne dabei. Mal sehen, ob ich bei dem Getümmel auch noch etwas zum Fliegen auf die begrenzt freie Fläche stellen werde... :D

Hättet Ihr F-Schlepp für 15kg da oder muß ich Klapptriebwerk mitbringen :cool: ?

Gruß,

Nikolaus
 

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Ich denke, daß der seppel kommt und seinen großen Swiss Trainer mitbringt, dann sollten 15 kg kein Problem sein. Allerdings weiß ich nie, was für Modelle die Leute mitbringen, sodaß es für eine bestimmte Modellkategorie keine Garantie auf das Vorhandensein gibt.
 

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Hallo SBF Fans,

heute sind auch die SBF 2004 Buttons eingetroffen.
Für diejenigen, die beim JAF keinen JAF 2003 Button bekommen haben, eigentlich alle die da waren :D , die habe ich jetzt auch bekommen. Wer also einen haben will, muß zum SBF kommen.

An dieser Stelle nochmal herzlichen DAnk an Mathias, der sich die Arbeit mit den Buttons gemacht hat. Ein weiterer Dank geht an Eckart, der das Design der Button gestaltet hat.
 

Mooney

Vereinsmitglied
Also wenn dann das Wetter so ist wie heute:

1079527903.JPG


Temperatur ist ca 21 Grad.

Dann wuerde ich auch gerne kommen.

Gruesse aus LEV
 

Thommy

User †
Hallo,
DG ist eingeflogen, hat es überlebt, Schlepper ist kaputt . Bringe also DG zum SBF mit, hoffentlich sind auch Schlepper da. Vielleicht nehm ich auch noch Elektro mit.
Ach ja, wer kommt denn schon Freitag mittag ?
Gruß
Thommy
 

Thommy

User †
Keine Sorge Ralf,
ich oder die DG hatten nichts mit den Problemen des Schleppers zu tun :D
Lag eindeutig am 3w-100 der wollte einfach nicht so richtig und ging kurz nach dem Start in saublöder Höhe aus.
Gruß
Thommy
 
Nun gut, traust Du Dich denn, die DG hinter den Hektor zu binden? ( 2,7m SW, ZG 62 mit Rohr)

oder können wir die langsam schleppen? Dann bringe ich die Piper mit 3,6m und 3 W 100 :D
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Hallo

Ich hab gerade meine ACT-Me nach größerer Reperatur eingeflogen. Die würd ich gerne mitbringen. Es gibt für das Flugzeue aber nur 3 Startmöglichkeiten

1. Berg, gibt es am Platz ja nicht.
2. Sturm, so hab ich sie Heute gestartet, beim 2. versuch war der Sturm etwas eingeschlafen, Propeller hinüber :(
3. Flitsche hab ich keine und hab auch noch keine erfahrungen damit.

Hat irgendwer schon eine Flitsche dabei und kann mir beim SBF nen Tip geben wo ich den Haken positionieren soll? (Leiste ist schon im Rumpf eingeklebt, Haken bring ich mit)

Ansonsten bring ich meinen Taborca mit (einige haben ihn ja beim JAF schon gesehen, jetzt aber mit Getriebeantrieb) evtl. pack ich auch noch meinen TwinPinStick (mit OS 65LA) ein. Me108 und Grunau Baby sind leider nicht fertig.
 

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Hallo Georg,

ich helf dir mal raus:

zu 1) Berg, was meinst du, wo unser Platz liegt ? Berg ist vorhanden.
zu 2) Sturm, kein Interesse, hatten wir die letzten Tage ausreichend ;)
zu 3) Flitsche, das sollte hinzubekommen sein, da bestimmt der eine oder andere eine mitbringt.
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi!!

So wie es aussieht bleibt die alte Regel bestehen. Es gab noch kein Treffen in Grevenbroich wo nicht geflogen werden konnte:

GV1.jpg


[ 22. März 2004, 09:42: Beitrag editiert von: Dennis Schulte Renger ]
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Danke Niko

Dann werd ich das Kraftei wohl einpacken.

Bis Samstag

Schorsch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten