Micha
User
Hi
nach der Startpleite in 08 wollte ich das ganze eigendlich 09 wieder angehen doch sind mir damals im vorfeld meine Isel Fräse und mein Renishaw Scanner zugelaufen was das Unterfangen Zeitlich unmöglich machte.
Dieses Jahr will ich es nocheinmal versuchen.
Um zu raffen warum das Teil damals nicht geflogen ist bzw ob der neue Entwurf funktioniert ohne den Verlust von Teueren komponenten zu riskieren habe ich den Entwurf erstmal auf das Mini Verschleißteil umgemünzt und das ganze mit einer lange überfällgen überarbeitung kombiniert, rausgekommen ist dabei das:
Das Teil hatt eine Spanne von 700mm
Die Zelle wiegt ohne Rc ~95g
Das Flugfertige Modell (ohne Unilog) 295g
Der Antrieb:
Scorpion 2208 8w 0,7mm Draht
Akku 4s 35C 800mah SLS
Regler YGE 60
LS 4,1x4,1
14V ~35-37A (werte im Stand gemessen)
Hier zwei Logs von Heute
Beim ersten hatte ich nach rund 38sec Dauervollgas und ein paar engeeren Manövern einen wunderschönen Smoker, ich glaub sogar meinen schönsten überhaubt, eine gleichmässige Fahne ca 20m lang am strahlend Blauen Himmel
http://www.feldflieger.de/images/Micha/Mvt/mvt64/65/log1.jpg
45min Später war der Motor neu gewickelt und ich habe mal versucht Streckenweise ohne großes anstechen zu fliegen am Ende der Strecke hab ich das Gas rausgenommen um den Akku zu schonen und den Mot zu kühlen...
http://www.feldflieger.de/images/Micha/Mvt/mvt64/65/log2.jpg
Morgen werde ich einen Versuch mit 0,85er Draht an einer 4,1x5,5 machen am jetzigen Motor zieht die Latte 43A
So wie ich die Logs interpretiere ist das Modell selbst im Sturz nicht viel schneller als in normal lage also muss mehr Steigung her.
Das Teil muss noch eine Profilierte Finne bekommen
Ausserdem muss der SP noch 1-2mm nach hinten da ich mit einer minimal gezogenen Trimmung geflogen binn.
Das Konzept geht voll auf, der Start sowie die Landung ist extrem unkritisch und die Fläche ist fest genug um aus voller Fahrt harte Wenden zu Fliegen ohne das die Flächen sich muckieren.
Das Sc Vt wird ~1,4m Spanne haben
Den 3520 SSC Mot an 6S 2200 35C und wird bei rund 1kg Abfluggewicht rauskommen...
Sobald ich weiter binn werde ich hier berichten falls es von interesse sein sollte
Mfg Micha
nach der Startpleite in 08 wollte ich das ganze eigendlich 09 wieder angehen doch sind mir damals im vorfeld meine Isel Fräse und mein Renishaw Scanner zugelaufen was das Unterfangen Zeitlich unmöglich machte.
Dieses Jahr will ich es nocheinmal versuchen.
Um zu raffen warum das Teil damals nicht geflogen ist bzw ob der neue Entwurf funktioniert ohne den Verlust von Teueren komponenten zu riskieren habe ich den Entwurf erstmal auf das Mini Verschleißteil umgemünzt und das ganze mit einer lange überfällgen überarbeitung kombiniert, rausgekommen ist dabei das:
Das Teil hatt eine Spanne von 700mm
Die Zelle wiegt ohne Rc ~95g
Das Flugfertige Modell (ohne Unilog) 295g
Der Antrieb:
Scorpion 2208 8w 0,7mm Draht
Akku 4s 35C 800mah SLS
Regler YGE 60
LS 4,1x4,1
14V ~35-37A (werte im Stand gemessen)
Hier zwei Logs von Heute
Beim ersten hatte ich nach rund 38sec Dauervollgas und ein paar engeeren Manövern einen wunderschönen Smoker, ich glaub sogar meinen schönsten überhaubt, eine gleichmässige Fahne ca 20m lang am strahlend Blauen Himmel
http://www.feldflieger.de/images/Micha/Mvt/mvt64/65/log1.jpg
45min Später war der Motor neu gewickelt und ich habe mal versucht Streckenweise ohne großes anstechen zu fliegen am Ende der Strecke hab ich das Gas rausgenommen um den Akku zu schonen und den Mot zu kühlen...
http://www.feldflieger.de/images/Micha/Mvt/mvt64/65/log2.jpg
Morgen werde ich einen Versuch mit 0,85er Draht an einer 4,1x5,5 machen am jetzigen Motor zieht die Latte 43A
So wie ich die Logs interpretiere ist das Modell selbst im Sturz nicht viel schneller als in normal lage also muss mehr Steigung her.
Das Teil muss noch eine Profilierte Finne bekommen
Ausserdem muss der SP noch 1-2mm nach hinten da ich mit einer minimal gezogenen Trimmung geflogen binn.
Das Konzept geht voll auf, der Start sowie die Landung ist extrem unkritisch und die Fläche ist fest genug um aus voller Fahrt harte Wenden zu Fliegen ohne das die Flächen sich muckieren.
Das Sc Vt wird ~1,4m Spanne haben
Den 3520 SSC Mot an 6S 2200 35C und wird bei rund 1kg Abfluggewicht rauskommen...
Sobald ich weiter binn werde ich hier berichten falls es von interesse sein sollte
Mfg Micha
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