Scale-Cockpit für Lavochkin LA-7

Hallo Leute.

An der LA hab ich schon einiges fertig bekommen. Werde am Wochende paar Bilder posten. Ein kleines Problem ist aber aufgetaucht -was für eine Überraschung großes Grinsen

In der Zeichnung ist ein Behälter eingezeichnet -soweit so gut. 1. Was ist das für eine Behälter? Ein Umwandler kann es nicht sein, jedoch ist er im Funkgeräteraum angebracht.
Deutlich zu sehen ist ebenfalls, dass er hinter dem Fensterspant angebracht ist.
 

Anhänge

  • lavochkin-La7-cockpitausbau_21.jpg
    lavochkin-La7-cockpitausbau_21.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 47
Ein Foto zeigt den Behälter recht deutlich, aber am Träger der Panzerglasscheibe befestigt. Also vorne!? Ein anderes zeigt die Funkgeräte, jedoch keinen Behälter! Ich vermute jetzt, dass dieser, wie in der Zeichnung, hinter dem Spant liegt??? An der Halterung für die Panzerglasscheibe ist auch keine Befestigung angebracht.

Hat jemand von den LA-7 Spezies eine Ahnung was das für ein Behälter war?
 

Anhänge

  • lavochkin-La7-cockpitausbau_22.jpg
    lavochkin-La7-cockpitausbau_22.jpg
    151 KB · Aufrufe: 49
  • lavochkin-La7-cockpitausbau_23.jpg
    lavochkin-La7-cockpitausbau_23.jpg
    89 KB · Aufrufe: 49

MaikG

User
Nach der Zeichnung ist es ein Vorratsbehälter für Hydrauliköl für wozu auch immer der dargestellte Hebel ist (Fahrwerk?)..
 
Hydraulik...mmh. Da hast du recht Maik. Dann werde ich den Behälter wie in der Zeichnung angegeben hinten platzieren - stört sonst den Blick auf die Funkanlag.

Der Kleinkram wird jetzt auch soweit fertig...
 

Anhänge

  • lavochkin-La7-cockpitausbau_16.jpg
    lavochkin-La7-cockpitausbau_16.jpg
    65 KB · Aufrufe: 34
Was ich noch entdeckt habe, ist nicht so schön...die hintere Wanne schließt am oberen Holm ab. Leider ist das beim Original anders. Auch der Bogenausschnitt ist zu klein geraten. :confused:

Die Wanne kann ich also komplett vergessen. Wände und Boden, wie sie hier gebaut wurden, gibt es ja nicht. Man schaut ja direkt auf die Außenhaut der Maschine.
Und die Panzerglasscheibe wird dem Original auch nicht gerecht.
 

Anhänge

  • lavochkin-La7-cockpitausbau_24.jpg
    lavochkin-La7-cockpitausbau_24.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 35
  • lavochkin-La7-cockpitausbau_25.jpg
    lavochkin-La7-cockpitausbau_25.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 39
Für die Optik ist wichtig, dass die Original-Hollzmaserung wegen dem aufgetragenen Lack und Maßstabsverhältnis beim Modell nicht richtig sichtbar ist. Jedoch die Kanten sind so grob ausgeschnitten worden, dass diese beim Modell zu sehen ist. Deshalb hab ich den Bogen mit einem groben Schnitt ausgesägt und nicht verschlifen. Nur etwas sauber gehalten.
 

Anhänge

  • lavochkin-La7-cockpitausbau_30.jpg
    lavochkin-La7-cockpitausbau_30.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 45
Und wieder ein Problem :( Ich hab kein einziges Bild von der linken Seite. Hier müssten eigentlich die Umwandler befestigt sein? Auf der Zeichnung sind sie jedenfalls angegeben...nur wie befestigt?
 

Anhänge

  • lavochkin-La7-cockpitausbau_31.jpg
    lavochkin-La7-cockpitausbau_31.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 45
Die Telefonumwandler müssen jedenfalls auf der anderen Seite befestigt worden sein. Laut Zeichnung waren es zwei. Also entsprechende PVC-Rohre (Elektroabteilung) besorgt und vorn und hinten mit 1mm Sperrholz verschlossen.
 

Anhänge

  • lavochkin-La7-cockpitausbau_42.jpg
    lavochkin-La7-cockpitausbau_42.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 34
Ölbehälter

Ölbehälter

Danach gleich an den Hydraulikölbehälter weiter gamacht. Hier hab ich eine entsprechende Papprolle hergenommen und mit Balsastücke verklebt. Das ganze schön in form geschlifen.
 

Anhänge

  • lavochkin-La7-cockpitausbau_32.jpg
    lavochkin-La7-cockpitausbau_32.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 37
  • lavochkin-La7-cockpitausbau_33.jpg
    lavochkin-La7-cockpitausbau_33.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 32
Die kleinen Schweißnähte wollte ich als erstes mit Silikon machen. Hat leider nicht gut geklappt, weil zu zäh und nicht gehalten. Hab das danach mit Holzleim hinbekommen.
 

Anhänge

  • lavochkin-La7-cockpitausbau_35.jpg
    lavochkin-La7-cockpitausbau_35.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 44
  • lavochkin-La7-cockpitausbau_37.jpg
    lavochkin-La7-cockpitausbau_37.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 43
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten