Scale-Cockpit für Lavochkin LA-7

Muffen und Handrad angebracht.
 

Anhänge

  • lavochkin-La7-cockpitausbau_38.jpg
    lavochkin-La7-cockpitausbau_38.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 48
Unglaublich

Unglaublich

jetzt geht das schon wieder los!!!!! (und der Stukka ist ja auch noch nicht fertig)

Also wenn ich so sehe was du mit deiner Laubsäge so fabrizierst:)
da bleibt mir die Spucke weg.

Ich kann mich nur wiederholen

Hut ab
 
Tankbefestigung

Tankbefestigung

Bevor die Funkgeräte eingebaut werden muss noch die Hydrauliktankbefestigung gebaut und angebracht werden. Die wollte ich auch wirklich zum befestigen machen -also mit Schraubvorrichtung :D

Hierzu benötige ich nur 1mm Sperrholz, 0,3 Alustreifen und M 1,2 Schrauben.
 

Anhänge

  • lavochkin-La7-cockpitausbau_48.jpg
    lavochkin-La7-cockpitausbau_48.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 45
Hat jemand von den LA-7 Spezies eine Ahnung was das für ein Behälter war?

Zwar etwas spät: ich kann zwar praktisch kein Russisch, aber doch etwas kyrillisch lesen: Am Behälter ist in der Zeichnung "Reduktor" angeschrieben, weiter vorn ist auch noch ein "Manometer" bezeichnet, und am Teil mit dem Hebel steht abgeschnitten wohl "Schassi" was auf russisch für Fahrwerk steht. Es handelt sich m.E. tatsächlich um die Fahrwerkbetätigung, d.h. Hydraulik oder ev. auch Druckluft.
Lorenz
 

Scoobi

User gesperrt
Hallo Leute.

An der LA hab ich schon einiges fertig bekommen. Werde am Wochende paar Bilder posten. Ein kleines Problem ist aber aufgetaucht -was für eine Überraschung großes Grinsen

In der Zeichnung ist ein Behälter eingezeichnet -soweit so gut. 1. Was ist das für eine Behälter? Ein Umwandler kann es nicht sein, jedoch ist er im Funkgeräteraum angebracht.
Deutlich zu sehen ist ebenfalls, dass er hinter dem Fensterspant angebracht ist.

Kann es sein dass die La auch irgendwas mit Pressluft hatte ?....

Dort steht auch: Notfallhahn ... zu den Bremsen ... vom Druckluftsystem des Flugzeugs,.... Р ( п) und W ( в ) stehen wohl für pod ( hinunter) und werch ( hinauf) . der Rest wurde ja schon identifiziert...

Zu den Anschlüssen am Hydraulikbehälter kann man anmerken dass die etwas besonderes sind :)

Das habe ich dazu gefunden:
Дюритовые соединения

http://www.engineerclub.ru/trubi10.html

Diese Anschlüsse( Muffen) sind scheinbar aus mehreren Lagen Gewebe gemacht, mit metallischen Halteklammer befestigt usw... ? Mussten scheinbar flexibler sein als dies mit einer festen Verschraubung realisierbar gewesen wäre .....

Wer ist da der Spezialist...?

Aber so weit geht Scale dann doch nicht ... Oder?


Schönes Projekt....
Lg Anton
 
Danke Anton. Leider kann ich mit der Seite nicht viel anfagen, da ich überhaupt kein Russisch kann. :D

Das mit dem Hydraulikbehälter ist schon richtig und deckt sich soweit mit dem "Plan". Was die Anschlüsse betrifft, ist dies zu vernachlässigen, da es überhaupt an Unterlagen fehlt um ein Full-Scale-Cockpit zu bauen. Auch hätte ich danach ein anderes Problem gehabt -das ganze Modell müsste entsprechend angepasst werden. Scale reicht also vollkommen ;)

Gruß
Nandor
 
Hallo Nandor,

it is a hydraulic reservoir see enclosed cross section.
Cheers

Jindra
 

Anhänge

  • reservoir.jpg
    reservoir.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 49
Panzerscheibe

Panzerscheibe

Die Panzerscheibe bestand also aus vier Teilen und wurde zusammengeklebt, somit steht fest, dass ich eine Scheibe in vier Teile bauen muss.
Ich hab mir gestern ein 7mm Plexiglasstück in der Größe zurechtgeschnitten und das wiegt schon 80g. Bei 18,8mm (Original 66mm) ergibt das 215g nur Scheiben. :eek:
Das kann ich nicht einbauen...da wird das Cockpit nachher über 1Kg schwer. Eine andere Lösung muss her.

Da die Klebeflächen eindeutig zu sehen sind werden deshalb Plexiglasstreifen zurechtgeschnittenen und mit Klarlack Seidenmatt besprühen. Hab ich gestern erledigt.
Heute hab ich dann die Rahmen fertig bekommen und auch was ausprobiert, wie man die Vierteilung der zwei Scheiben optisch so hinbekommt, dass die dünnen Plexischeiben wie vier dicke Panzerglasscheiben aussehen...
 

Anhänge

  • lavochkin-La7-cockpitausbau_59.jpg
    lavochkin-La7-cockpitausbau_59.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 48
  • lavochkin-La7-cockpitausbau_60.jpg
    lavochkin-La7-cockpitausbau_60.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 41
...danach mit einer Vierkantfeile eine tiefe Linie entlang der Plexistreifen ziehen und hinterher mit Bleistift, im flachen Winkel, die Linie nachziehen.
 

Anhänge

  • lavochkin-La7-cockpitausbau_64.jpg
    lavochkin-La7-cockpitausbau_64.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 46
  • lavochkin-La7-cockpitausbau_65.jpg
    lavochkin-La7-cockpitausbau_65.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 50
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten