Schleifklotz?

Maxkoh

User
Mit dem Staubsauger bekommst du die Poren auch wieder schön sauber, dabei noch ein bissel rubbeln mit nem Gummi( wie weiter oben beschrieben).
Das beste Schleifpapier bekommt man beim Tischler, das gibt's da von der Rolle und hält auch gut durch.
Sehr gut brauchbar sind auch die Schleifbänder für Bandschleifer aus dem Baumarkt, einfach zerschneiden auf die Länge.

MfG

Max
 
Hallo
Hab mir beim Händler meines himmlischen Vertrauens einen Permagritschleifklotz SB 140 für 22,50 Euro besorgt. Alvin, das nächste Mal vergleich ich die Preise besser.
Mit dem SB 140 kann man Teile wunderbar vorschrubben und vorschleifen. Die Körner nutzen sich nicht ab. Für die Endbearbeitung ist er aber zu grob. Der Griffpunkt ist auch etwas hoch, so dass die "Strassenlage" nicht ganz so gut ist, wie bei den Great Plans Alulatten.
@Alvin:
Was ich nicht verstehe ist folgendes:
Laut Beschreibung ist die Körnung 180 und 320.
Mit Schleifpapier aus dem Baumarkt verglichen, entspricht die Körnung eher 40 und 100.
Gibt es dieses Werkzeug nicht auch für die Endbearbeitung mit deutlich feinerer Körnung ?
Dann würds meinen Vorstellungen voll entsprechen.

Die Endbearbeitung mach ich mit Great Plans und 240er Nassschleifpapier (natürlich trocken). Dieses ist deutlich feiner als die 320er Seite von Permagrit.

[ 14. August 2002, 15:38: Beitrag editiert von: Gerhard_Hanssmann ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten