Versicherung von teuren Flugmodellen

Bei dem Spruch ging es doch gar nicht um die Versicherung sondern um die dicken Eier durch das fliegen von teuren Modellen. Bitte hier nicht alles durcheinander werfen. Was Versicherungen generell betrifft so sollte klar sein das das jeder etwas anders beurteilt. Es gibt wenige Versicherungen die essentiell wichtig sind wie eine kranken oder haftpflicht. Viele sind nützlich und sei es einzig um ein gutes, sicheres Gefühl zu haben. Das beurteilt aber jeder anders.

Torsten
 
Danke Onki,
Ich lese hier mit offenem Mund mit.
Entweder ich leiste mir ein teureres Modell und traue mir durch viel Trainieren auch zu es in allen Situationen zu beherrschen (Elektrikausfall o.ä. natürlich ausgenommen, das ist Pech).
Oder ich hole mir lieber einen gebrauchten Airfish , habe dann auch keine Probleme mit den Kosten zu leben, falls er mal kaputt geht.

Leider sieht man in manchen Vereinen oft das Gegenteil, der D….-E…-Faktor…
Nochmals zum Ursprung.🙄
Daher dies nochmals geschrieben habe
Man,man,man,
das man sich so dermaßen an einen Spruch (D-E-Faktor) hochziehen kann 🙄
Im entsprechenden Beitrag das auch vollkommen Sinn gemacht hat.
Allerdings im Nachhinein völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurde.
Der Spruch im ersten Beitrag völlig i.o. und angebracht war.
Du zerrst hier einiges auseinander,und widersprichst nun wieder...
Naja,wer versucht sich diesen Schuh anzuziehen,ggf dieser noch passen könnte...😬
viele haben sich aber auch gar nicht erst damit angesprochen gefühlt....☝️

Zu der Versicherung im allgemeinen hatte ja bereits dies geäußert....

Hinzu kommt noch das hier die Beiträge jeh nach Modell nochmals gestaffelt sind bis hin zu 500,- ggf noch mehr.
So eine DJI Versicherung abschließen zu können speziell aufs Modell berechnet natürlich funktioniert und ein top Angebot ist.👍

So ein Prinzip.... allerdings....
auf eine
(nennen wir es mal)
herkömmliche Versicherung übertragen zu wollen,oder gar zu verallgemeinern bezüglich unterschiedliche Modelle und Werte die mit solch einer Versicherung gedeckelt werden sollen ist natürlich einer Diskussion allemal wert ☝️

Allerdings sollte es auch Leuten gestattet sein diese Art der Versicherung anzuzweifeln zu dürfen...
(bis hin zum ggf Versicherungsbetrug)

Mal nicht immer alles gleich auf sich persönlich Münzen 🙄
Gibt sicher auch genug Leute die solch eine Versicherung missbrauchen,zum Nachteil oder auf Kosten anderer.
Klar das hier einiges so völlig missverstanden wird,und falsches hinein interpretiert wird🙄
Ebenso auch bedenken von @Window
vollkommen berechtigt und angebracht waren.
 
Mich interessieren ausschließlich die Versicherungen.
Bis jetzt gab es nur einen Tip der hilfreich und interessant zu lesen war.
Bei allem anderen tendiert man zwischen Kopfschütteln und ignore Button.

Mir geht es darum, ob ich generell mein Lieblingsmodell versichern kann. So etwas wie eine mischung aus Hausrat und Vollkasko beim Auto.
Dabei schließe ich groben unbill und Vorsatz sowie Betrug aus!
Mir geht es um Dinge wie abgerauchte servos, motorabsteller oder dergleichen.
Bisher wurde eine Versicherung bezogen auf elektro genannt.
Zumindest konnte man das aus dem Bilgesumpf der Meinungskröten hier herausfischen.

Oder sollte ich etwas wichtiges überlesen haben?

Liebe Grüße,
Tobias
 
Wenn ich meine Meinung in einem Forum kundtue oder auch hier nur eine Frage stelle, dann muss ich mit Antworten aus allen Richtungen rechnen. Wenn ich das nicht will, frage ich bei einem oder mehreren Fachleuten (in diesem Fall bei Versicherungen) nach.

Thomas
 
Mich interessieren ausschließlich die Versicherungen.
Bis jetzt gab es nur einen Tip der hilfreich und interessant zu lesen war.
Bei allem anderen tendiert man zwischen Kopfschütteln und ignore Button.

Mir geht es darum, ob ich generell mein Lieblingsmodell versichern kann. So etwas wie eine mischung aus Hausrat und Vollkasko beim Auto.
Dabei schließe ich groben unbill und Vorsatz sowie Betrug aus!
Mir geht es um Dinge wie abgerauchte servos, motorabsteller oder dergleichen.
Bisher wurde eine Versicherung bezogen auf elektro genannt.
Zumindest konnte man das aus dem Bilgesumpf der Meinungskröten hier herausfischen.

Oder sollte ich etwas wichtiges überlesen haben?

Liebe Grüße,
Tobias
Warum denn HIER jetzt weiter gegenhalten?
Diese Grunddiskussion ist völlig in Ordnung.
Du möchtest aber jetzt hier konkrete Fragen beantwortet haben,die Dir so auch wahrscheinlich eh niemand beantworten könnte.
Vermutlich bist schon gegen so manches versichert.
Hier hast nun eine Grobe Info erhalten.
Warum setzt dich nicht jetzt einfach mit deinem Versicherungsvertreter in Verbindung 🤔
Der kann dir doch alles bis ins kleinste Detail auseinander klamüsern.
Oder mit den Versicherungen die diese Möglichkeit anbieten.
Die Grunddiskussion ist eine andere.
 
Um mal wieder konkret werden. @thompson77
In Deutschland ist die einzig praktikable bzw bezahlbare die Arag elektroversicherung welche mir bekannt wäre. Gilt aber nur für Ellektromodelle.
Torsten
👍
Als aktiver oder ehemaliger
Versicherungsmakler...
sollte man sich eigentlich auch bestens mit den eigenen Leistungen , als auch mit den Leistungen der Konkurrenz auskennen.
Sonst könnte man diesen Job auch sofort wieder an den Nagel hängen.
Dann sollte der Drops ja eigentlich gelutscht sein....😉
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten