Schlitze in der Easy Glider 4 Fläche

McLupo

User
Hallo
ich baue gerade mit dem Enkelkind einen neuen Easy Glider 4 zusammen. In den Flächen sind jeweils zwei Schlitze (20x2 mm) an der Unterseite und in einem der Schlitze geht eine Bohrung bis zur Oberseite durch. Kennt jemand den Sinn dieser Schlitze?
schönen Abend
Wolf
 

Anhänge

  • 0BB90E38-F458-4BE0-8AD2-FFDD46F19489.jpeg
    0BB90E38-F458-4BE0-8AD2-FFDD46F19489.jpeg
    332,7 KB · Aufrufe: 118

safty

User
Ich denke auch, daß die produktionsbedingt sind.
Aber da kannst du gut 1-2 Tropfen dünnflüssiges Zacki reinlaufen lassen, das fixiert den Alu-Holm noch mal ein bisschen.
 

McLupo

User
Danke für die Ideen. Ich dacht erst, da kann man die Zusatztanks für längere Flugzeit einhängen
 

McLupo

User
Die Öffnungen werden wohl der Luftauslass sein, damit die Flächen nicht aufgebläht werden, wenn man das Vierkant Rohr in die Flächen schiebt.
 

safty

User
Ich denke auch, daß die produktionsbedingt sind.
Aber da kannst du gut 1-2 Tropfen dünnflüssiges Zacki reinlaufen lassen, das fixiert den Alu-Holm noch mal ein bisschen.

UUUPs,

grad erst selbst gesehen, was ich da für einen Nonsens geschrieben habe...
Der EG hat ja überhaupt keine Alu-Holme in den Flächen. Das mit dem Seku galt für die "größeren", wie Solius oder Lentus.

Also bitte keinen Seku reinlaufen lassen.

Sorry für´s Verwirren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten