flymaik
User
Ich bin gaaanz unten
Guido, du hast einen teil falsch interpretiert.
Selbstverständlich ist die Steigung nur so groß zu wählen, das das vom Modell auch umgesetzt wird und es nicht zum Stall kommt.
Große Steigungen funktionieren auch nur, wenn die LS im Verhältnis zum Modell den passenden Durchmesser hat. Sonst fehlt der Schub
Ich starte fast alle meine Modelle so, wenn du den beweis willst mußt du her kommen
denn ich darf z.Z. aus gesundheitl. Gründen kein Auto fahren.
Bei deiner Auslegung wird das Modell mit Vollgas rel. gut startbar sein, aber die zur Fluggeschwindigkeit des Modells notwenige Strahlgeschwindigkeit ist weiter weg vom Optimum.
du wirst es sehen, wenn du bei einem zügigen Überflug (etwas über Normalspeed) den Motor anschaltest.
Denn dann wird das Modell eher langsamer. Die Fehler hab ich schon durch.
Da du das Modell kaum so schnell werfen wirst, wie es eigentlich fliegt macht das so schon Sinn.
Allerdings erschließt sich mir dein Vergleich zum PM nicht
und der Swift ist nicht grad was langsames. Habe selber einen BA und der Schröder ist um einiges flinker. Das durfte ich selbst schon eindrucksvoll erleben.
Wenn hier der Eindruck entstanden ist da ich einen Speedflieger draus machen will, ist das weit gefehlt.
Der Swift hat nun mal von haus aus ne höhere Grundgeschwindigkeit als ein Allrounder und dafür sollte man den Antrieb auch anpassen.
dafür kannste 8 oder 9" Steigung getrost in der Kiste lassen oder du arbeitest mit Drehzahlen die jenseits von gut und böse sind.
@ Fox
die Vorschläge von Lumo und mir sollte deine Erwartungen einigermaßen erfüllen.
Guido, du hast einen teil falsch interpretiert.
Selbstverständlich ist die Steigung nur so groß zu wählen, das das vom Modell auch umgesetzt wird und es nicht zum Stall kommt.
Große Steigungen funktionieren auch nur, wenn die LS im Verhältnis zum Modell den passenden Durchmesser hat. Sonst fehlt der Schub
Ich starte fast alle meine Modelle so, wenn du den beweis willst mußt du her kommen
denn ich darf z.Z. aus gesundheitl. Gründen kein Auto fahren.
Bei deiner Auslegung wird das Modell mit Vollgas rel. gut startbar sein, aber die zur Fluggeschwindigkeit des Modells notwenige Strahlgeschwindigkeit ist weiter weg vom Optimum.
du wirst es sehen, wenn du bei einem zügigen Überflug (etwas über Normalspeed) den Motor anschaltest.
Denn dann wird das Modell eher langsamer. Die Fehler hab ich schon durch.
Da du das Modell kaum so schnell werfen wirst, wie es eigentlich fliegt macht das so schon Sinn.
Allerdings erschließt sich mir dein Vergleich zum PM nicht
und der Swift ist nicht grad was langsames. Habe selber einen BA und der Schröder ist um einiges flinker. Das durfte ich selbst schon eindrucksvoll erleben.
Wenn hier der Eindruck entstanden ist da ich einen Speedflieger draus machen will, ist das weit gefehlt.
Der Swift hat nun mal von haus aus ne höhere Grundgeschwindigkeit als ein Allrounder und dafür sollte man den Antrieb auch anpassen.
dafür kannste 8 oder 9" Steigung getrost in der Kiste lassen oder du arbeitest mit Drehzahlen die jenseits von gut und böse sind.
@ Fox
die Vorschläge von Lumo und mir sollte deine Erwartungen einigermaßen erfüllen.