Oha, den Motor gibt es ja wirklich noch
Da habe ich wohl nicht ausgibig genug gesucht.
Der Strecker ist ja schon ziemlich hochwertig und man muss eine Menge Geld auf den Tisch legen.
Mit dem Jive von dir Mario wäre man dann bei über 500 € und das ist im Moment zu viel für mich .
Ich denke ich werde mich auf einen günstigeren Antrieb beschränken müssen und dann zur komplett seperaten Stromvesorgung mit 2 Lipos greifen.
Auf jeden Fall vielen Dank an Rudi für seinen ausgiebigen Bericht zur Stromversorgung und an Mario für die Daten seines Swifts!
Beides hilft mir weiter.
Ja, ich habt schon Recht. Ich habe zwar schon so einige Modelle ausgerüstet und gebaut, allerdings handelte es sich hierbei ausschließlich um Zweckmodelle, die immer nach dem selben Prinzip ausgerüstet werden.
Der Swift ist da ein ganz anderes Kaliber. Da frage ich lieber genauer nach und sammle gute Methoden(die hier schon zu Hauf genannt wurden ) , um den Swift dann am Ende möglichst gut und sicher auszurüsten.
Lutz, Die "Schnautze" von deiner Asw sieht auch klasse aus. Der Spinner passt ja zu 100% an den Rumpf. Klasse.
Was mich noch interessieren würde, was deine Asw nun wiegt und wie sie mit dem Motor geht. Wie ist die Startgeschwindigkeit?
Guido, dein Problem kann man sehr einfach lösen ( so habe ich es zumindest immer gemacht ).
Du schneidest etwas weniger ab, als du es machen müsstest, damit der Spinner perfekt in den Rumpf übergeht ( ca 3-4mm ). D
Dann kannst du den Rumpf mit einem runden Motorträger( es muss noch nicht einmal der am Ende verwendete sein ) an der "Schnautze" in eine runde Form pressen. So kannst du dann bestimmen, wo genau der Rumpf abgeschnitten werden muss, damit alles 100%ig passt.
Nochmal ein paar Daten zu meinem Schröder-Swift:
Gewicht:
- Rumpf(leer, aber mit Seitenruder und Höhenruderanlenkungsstab) 1630g
- rechte Fläche ( fertig ) 1327g
- linke Fläche ( fertig ) 1306g
- Höhenleitwerk ( unbespannt ) 151g
- 2x NICD Akkus ( benutze ich höchstwahrscheinlich nicht ) 554g
- Servos + Kleinteile 175g
- Verbinder 314g
- Servobrett+ kleine Umbauten ca.350g
------------------------------------------------------------------------------
Gesamtgewicht ohne Akkus ca.5250g
Servos:
- Höhe/ Seite : C 4621
- Schleppkupplung : C 4041
- Querruder: Ds 8231
- Storklappe: ich glaube Standard
Viele Grüße
Asmus
Da habe ich wohl nicht ausgibig genug gesucht.
Der Strecker ist ja schon ziemlich hochwertig und man muss eine Menge Geld auf den Tisch legen.
Mit dem Jive von dir Mario wäre man dann bei über 500 € und das ist im Moment zu viel für mich .
Ich denke ich werde mich auf einen günstigeren Antrieb beschränken müssen und dann zur komplett seperaten Stromvesorgung mit 2 Lipos greifen.
Auf jeden Fall vielen Dank an Rudi für seinen ausgiebigen Bericht zur Stromversorgung und an Mario für die Daten seines Swifts!
Beides hilft mir weiter.
Ja, ich habt schon Recht. Ich habe zwar schon so einige Modelle ausgerüstet und gebaut, allerdings handelte es sich hierbei ausschließlich um Zweckmodelle, die immer nach dem selben Prinzip ausgerüstet werden.
Der Swift ist da ein ganz anderes Kaliber. Da frage ich lieber genauer nach und sammle gute Methoden(die hier schon zu Hauf genannt wurden ) , um den Swift dann am Ende möglichst gut und sicher auszurüsten.
Lutz, Die "Schnautze" von deiner Asw sieht auch klasse aus. Der Spinner passt ja zu 100% an den Rumpf. Klasse.
Was mich noch interessieren würde, was deine Asw nun wiegt und wie sie mit dem Motor geht. Wie ist die Startgeschwindigkeit?
Guido, dein Problem kann man sehr einfach lösen ( so habe ich es zumindest immer gemacht ).
Du schneidest etwas weniger ab, als du es machen müsstest, damit der Spinner perfekt in den Rumpf übergeht ( ca 3-4mm ). D
Dann kannst du den Rumpf mit einem runden Motorträger( es muss noch nicht einmal der am Ende verwendete sein ) an der "Schnautze" in eine runde Form pressen. So kannst du dann bestimmen, wo genau der Rumpf abgeschnitten werden muss, damit alles 100%ig passt.
Nochmal ein paar Daten zu meinem Schröder-Swift:
Gewicht:
- Rumpf(leer, aber mit Seitenruder und Höhenruderanlenkungsstab) 1630g
- rechte Fläche ( fertig ) 1327g
- linke Fläche ( fertig ) 1306g
- Höhenleitwerk ( unbespannt ) 151g
- 2x NICD Akkus ( benutze ich höchstwahrscheinlich nicht ) 554g
- Servos + Kleinteile 175g
- Verbinder 314g
- Servobrett+ kleine Umbauten ca.350g
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Gesamtgewicht ohne Akkus ca.5250g
Servos:
- Höhe/ Seite : C 4621
- Schleppkupplung : C 4041
- Querruder: Ds 8231
- Storklappe: ich glaube Standard
Viele Grüße
Asmus