high-flyer
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Für die Luftschrauben-Auswahl habe ich mir die freie Version des eCalc für Prop-Auslegung gekauft.
Ich komme mit der Bedienung des eCalc gut zurecht.
Nur habe ich an Euch die Fragen:
Wie gut und realistisch sind diese Ergebnisse in der Praxis?
Für einen gebraucht gekauften Segler mit FES-Nasenantrieb wird mir unter anderem das Schub-Gewichts-Verhältnis berechnet.
Was ich NICHT will ist, dass der Motorsteigflug sehr steil verläuft, aber dennoch sicher steigt.
Welches Schub-Gewichts-Verhältnis ist für dieses Ziel sinnvoll?
Ich komme mit der Bedienung des eCalc gut zurecht.
Nur habe ich an Euch die Fragen:
Wie gut und realistisch sind diese Ergebnisse in der Praxis?
Für einen gebraucht gekauften Segler mit FES-Nasenantrieb wird mir unter anderem das Schub-Gewichts-Verhältnis berechnet.
Was ich NICHT will ist, dass der Motorsteigflug sehr steil verläuft, aber dennoch sicher steigt.
Welches Schub-Gewichts-Verhältnis ist für dieses Ziel sinnvoll?