Schub P20SE ?

Hallo,

Was ich nur nicht verstehe das ich der einzige auf der Welt binn der eine Schubmessung bei der P20 gemacht hat.

Bist du nicht. Kann deine Werte fast bis auf´s Gramm bestätigen. (Messung auf dem Prüfstand, beide Binen unmittelbar nacheinander).

Es kann also durchaus sein, daß die P20 hier etwas Luftmangel hat.

Guggst du:

Bei der P20-Panther sind noch die Öffnungen vom Fahrwerk zusätzlich.

Aber was solls? Es gibt Leute, die würden nie eine T kaufen, egal wie stark, schnell, sparsam usw.
und umgekehrt. Wichtig ist doch, dass jeder mit seiner Bine glücklich und zufrieden ist.

Dass manche Hersteller mit Ihren Schub- und Verbrauchs- und Gewichtsangaben sehr optimistisch sind, müsste sich doch inzwischen überall rumgesprochen haben.


Gruß
Peter
 

Scrad

User
Hallo,

ich habe mich heute mit einem Händler unterhalten,der sowohl die Kolibris als auch die Jetcat P20 vertreibt.

Es ging eigentlich um einen Flieger,und der Punkt welche Turbine dort dann hinein soll war gar nicht Gegenstand des Gesprächs.

Als ich dann äußerte das ich noch zwischen T20 (die ich schon habe) und P20 schwanke, kam dann:

"Wir mußten leider feststellen,das die P20 nicht die versprochene Leistung bereitstellt und maximal mit einer T20 gleichzusetzen ist.
Bitte bedenken Sie dies bei der Wahl ihrer Turbine,um nachher nicht enttäuscht zu sein."

Ich denke das ist gar kein unbekanntes Problem,wurde bislang nur irgendwie verschwiegen :rolleyes:



Gruß Jörg
 

Scrad

User
Hi Jörg, das mit dem Händler kannst du dir nach Bedarf irgendwo hinschieben

Oh,welch feine Wortwahl.Jetzt wirds vornehm hier und endlich merkt man mit wem man sich unterhält :D

Es ist ein Händler der nicht nur verkauft sondern selbst fliegt,und der hier des öfteren im positiven angeführt wird.Hat mich sehr verwundert das er sich so weit aus dem Fenster gelehnt hat,denn sowas kann schnell nach hinten losgehen.Deshalb auch keinen Namen und auch nicht per PN wie mir schon zwei mal "angeboten" wurde.

Bei Ihm weiß ich 100% das er den Vergleich selbst in der Luft gezogen hat,und es kein Geschwätz ist,und das reicht für meine Entscheidung.


Geh auf Flugtage, Treffen, etc. schau und vergleiche und rede mit den Piloten

Das sind dann genau DIE Infos die man sich bei Bedarf irgendwo...........................wie du so schön sagst.

Denn Niemand gibt zu sich für 2000 Euro "vergriffen" zu haben,und schon gar nicht Leute die alles schönreden nur weil der Name auf der Verpackung stimmt ;)

Frag mal einen BMW oder Mercedes Fahrer ob er mit seiner Karre zufrieden ist ?

Selbst wenn er das Ding alle 3 Wochen in der Werkstatt hat und die Kiste noch so überteuert ist,wird er sie immer in höchsten Tönen loben.

Solche Infos sind genau die,die einen nicht weiter bringen...


Gruß Jörg
 
@jörg
wie du es beschreibst, genauso isses!:D:D:D

beste grüße,
thomas.
 
Hallo Zusammen

Ich hab die Kolibri und die Cat in Betracht gezogen. Mir gings nichmal um die Leistung. Support, Handling ( sorry, hatte mit der FADEC mal riesen Theater) und Erreichbarkeit im Service-Fall. Hab mich dann eben für die P-20 entschieden.
Geordert hab ich dann direkt mim Kero-Start. Keiner und niemand konnte mir dazu was sagen. Versprochen war sie mir noch vor Weihnachten und am 23.12. Traf sie ein (-:.
Der Kero-Brenner lag natürlich nur dabei. Reinschrauben, knopfdrücken, läuft und das jedes einzelne mal perfekt!
Ob sie nun 2,1 oder 2,4 drückt weiss ich nichmal. Die Rafale mit 3,75kg und 1,65 cm fliegt zumindest. Und für die folgenden Modelle reichts dicke!
Mir War eben der Kontakt zum Hersteller sehr wichtig. Und der ist bis heute ganz toll.
Liebäugle sogar mit ner 2. P-20 eines Tages!(-:
 

Kraftei

User
Hi Crybaby,

also wenn dir Service wichtig ist, dann würdest du bei Martin Lambert deine Freude haben
Ich denke, da gibts nich viele, die ihm da das Wasser reichen können.

Konnte meine Kolibri auch schon mal, weil ich sie früher als erwartet brauchte, spät abends abholen.
(Zitat Martin als ich gegen 19:00 Uhr mit meinem "Anschlag" anrief: Hmm, wenn ich jetzt drangehe, ist sie etwa gegen 22:00 Uhr fertig. Wenn du willst, komm vorbei :) ) Und das Ganze zu sehr sehr moderaten Preisen!
Outstanding Service! Da waren mir dann auch die 120 km einfache Fahrt egal.

Das ist irgendwie nicht so typisch Herstseller->Kunde. Ist mehr, als wenn ein guter Freund, zufällig noch einzigartige Turbinchen baut.

Hab keine Erfahrung mit anderen (größeren) Herstellern, aber ich könnte mir vorstellen, dass das eher etwas anonymer abläuft.
Mir dagegen ist der persönliche Kontakt sehr wichtig!
Aber jeder so wie er mag.

:) Holgi
 
Hallo
Eben drum. Den Tollen Kontakt gibt es wie gesagt ja. Und Cat is auch nich weit weg.(-:
Hatte bisher mit jedem Hersteller, von dem ich Turbinen hab, tollen Kontakt. Das sollte Vorraussetzung sein!
Ich für meinen Teil bin mit der Cat jedenfalls mehr als zufrieden. Und das ist alles was ich hier eigentlich sagen wollt (-:

Viele Grüße Sebi
 
Kanns nict genau sagen wie ne P20 läuft.

Die Kolibris sind echt klasse. Die Lieferzeiten sind auch klasse allerdings hatte ich auch mal nen Service an ner Turbine und hab sie 3 Wochen zu spät bekommen. Das gibt´s halt ma. Hat mir gestunken aber dfür hat mir Herr lambert anderweitig ma en Stein in Garten geschmissen. Die Leute bei Cat sind sicher auch zuverlässig.

Hier gehts ja um den Schub. Und der stimmt bei der Kolibri eben.

Was mir aber generell an den kleinen Brüllbüchsen gefällt.. sie stehen den großen in nix nach und funzen wirklich gut. Es macht spaß damit zu fliegen.

Grüße
 
Oh,welch feine Wortwahl.Jetzt wirds vornehm hier und endlich merkt man mit wem man sich unterhält :D

Es ist ein Händler der nicht nur verkauft sondern selbst fliegt,und der hier des öfteren im positiven angeführt wird.Hat mich sehr verwundert das er sich so weit aus dem Fenster gelehnt hat,denn sowas kann schnell nach hinten losgehen.Deshalb auch keinen Namen und auch nicht per PN wie mir schon zwei mal "angeboten" wurde.

Bei Ihm weiß ich 100% das er den Vergleich selbst in der Luft gezogen hat,und es kein Geschwätz ist,und das reicht für meine Entscheidung.




Das sind dann genau DIE Infos die man sich bei Bedarf irgendwo...........................wie du so schön sagst.

Denn Niemand gibt zu sich für 2000 Euro "vergriffen" zu haben,und schon gar nicht Leute die alles schönreden nur weil der Name auf der Verpackung stimmt ;)

Frag mal einen BMW oder Mercedes Fahrer ob er mit seiner Karre zufrieden ist ?

Selbst wenn er das Ding alle 3 Wochen in der Werkstatt hat und die Kiste noch so überteuert ist,wird er sie immer in höchsten Tönen loben.

Solche Infos sind genau die,die einen nicht weiter bringen...


Gruß Jörg

auch wenn es dir nicht in deinen kram passt,sind mercedes-benz und j.c.markt führer und gott sei lob und dank auch nicht umsonst."VON NICHTS KOMMT NICHT",ist eben so,grüsse olaf:(:(:(
 
marktführer zu sein heißt nicht zwingend, auch der beste zu sein.
und manchmal ist eben mehr schein als sein! und eine gewisse arroganz der marktführer, wenn man sie denn so nennen mag, und deren wortführer ist allermeistens inbegriffen!
in diesem sinne, ich fahre bmw und ford (found on roadside dead:D) und fliege keine muschi.
fröhliches wochenende, bruchfrei und harmonisch,
thomas.
 
auch wenn es dir nicht in deinen kram passt,sind mercedes-benz und j.c.markt führer und gott sei lob und dank auch nicht umsonst."VON NICHTS KOMMT NICHT",ist eben so,grüsse olaf:(:(:(

Habe auch einen BMW und einen Mercedes (wobei mir der BMW ein wenig sportlicher ist ;-) und Frau muss ja auch mit was fahren ), würde auch beide als "Marktführer" bezeichnen, wobei dieses Wort erst mal definiert werden muß, z.B. nach Verkaufszahlen oder QUALITÄT oder Anwendungsgebiet ...: der Rentner fährt Mercedes, der Fahranfänger einen Golf, der Multi einen Royce (alles frei erfunden) ... jeder der Hersteller ist in seinem Bereich ein "Marktführer" - ABER: um sich als "Marktführer" zu bezeichnen, sollte auch beinhalten z.B. eine definierte Leistung seines Produktes anzugeben - DAS unterscheidet einen "Marktführer" von einem "IRGENDWASMALBERECHNETWASVIELLEICHTSTIMMTABERNICHT INEINERSERIEABERMALOPTIMISTISCHEWERTEANGEBEN" :) - werde sicher nicht GOTT dafür loben, habe meinen Geldbeutel dafür zuviel geschröpft ! Habe hier übrigens mehrere Turbinen verschiedener Hersteller und bis auf eine (werde mich hüten einen Namen zu nennen) liegen ALLE unter der angegebenen Leistung (um dämlichen Fragen vorzubeugen habe ich nicht eine bei +40 Grad in 5000 mtr. Höhe gemessen und die andere auf Meereshöhe und -40 Grad AT...).

Viele Grüße
Arno

PS: Hatte mal gerade ein wenig Lust, Zeit, Müsiggang,Laune um meinen Senf zum vorangegangenem dazuzugen...:D
 
SENF!!!

SENF!!!

Jetz geb ich auch mal meinen Senf dazu!
Ich will, wenn ich dafür bezahlt habe, auch die offerierte Leistung haben! Und wenn mir 2kg Schub angeboten werden, will ich mind. 2,0kg Schub haben und nicht weniger! Ihr gebt Euch ja auch nicht zufrieden, wenn ihr im Supermarkt für 1kg Fleisch bezahlt habt, aber nur 900g bekommt??

Ich lese hier schon seit Anfang an mit und wenn man so schaut, verlässt die Diskussion auf den letzten 2 Seiten sehr die Sachliche Ebene und wird nur mehr emotional! :confused: Es mag klar sein das jeder seine Präferenzen hat, jedoch ist deswegen nicht gleich alles andere schlecht!

In dem Sinn seid wieder nett zueinand und verbringt eine schöne (Arbeits :mad:) Woche :cool:

Ps.: Was haben BMW und Mercedes damit zu tun??? Mir ist mein nicht so prestigeträchtiger Seat Alhambra mit Allrad (ist im Gebirge seeeeeehr vorteilhaft :D ) und viel Platz für meine Modelle lieber als ein heckgetriebener Bayer oder Schwabe mit weniger Platz.....
 
Ps.: Was haben BMW und Mercedes damit zu tun??? Mir ist mein nicht so prestigeträchtiger Seat Alhambra mit Allrad (ist im Gebirge seeeeeehr vorteilhaft :D ) und viel Platz für meine Modelle lieber als ein heckgetriebener Bayer oder Schwabe mit weniger Platz.....

Dafür gibts nen Idrive.... ausserdem was willst im Gebirge? Da schiebt das Triebwerk ja noch weniger:D:D:D
 
nur ich wette, das da irgend ein grüner was gegen den Verbrauch hat! :D
Und ich glaub mein Konto spielt da auch nicht lang mit, wenn ich 4x die Woche über 50km damit in die Arbeit fahre....:eek:
Ausserdem glaub ich killt mich mein Nachbar, wenn ich das Ding um halb 6 in der Früh anwerfe :D

@ SpeedyG: Meinst ich zie um, nur das die Bine mehr schiebt?? Soweit ists nun auch (noch) nicht :D
 
wenn ihr scho den vergleich mit euren Autos macht. Selbst die haben nicht die angegebenen PS werte und was dann noch viel schlimmer ist, der Verbrauch. Welches euerer Autos braucht den nach Hersteller angaben Sprit? Also weniger PS und mehr Verbrauch! Dab beschwert sich auch keiner.
Aber bei einer Bine die mal 10% weniger Schub hat.
 
mal???????????:(
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten